HSG-Herren II: Enges Spiel gegen Kandel erwartet

Schifferstadt (kc). Am Montag fiel bei den Herren der HSG Dudenhofen/Schifferstadt das Training aus, auch sonst hat Trainer Patrick Barbier viele verletzte Spieler zu beklagen. „Ich weiß noch nicht, wie es am Sonntag aussieht”, erklärte Barbier vor dem Spiel gegen den TSV Kandel II am Sonntag, 20 Uhr in der Wilfried-Dietrich-Halle.

Schon im Hinspiel war es eine ganz enge Angelegenheit, erst gegen Ende konnte sich die Barbier-Sieben knapp mit 31:26 durchsetzen und ähnliches erwartet der Coach auch diesmal. „Kandel ist ganz gut in die Rückrunde gestartet”, sagte Barbier über den Kontrahenten, der mit einem Spiel weniger und 12:12 Punkten auf dem fünften Platz der Kreisklasse A liegt, einen Platz vor der HSG mit 12:14 Zählern.

Durch die vielen Verletzten war ein systematisches Training nicht möglich und auch an der Aufstellung konnte nicht gefeilt werden, da der Trainer wohl erst am Spieltag erfahren wird, wen er einsetzen kann. „Es wird in jedem Fall ein Spiel auf Augenhöhe”, bekannte Barbier, der den Heimvorteil jedoch nutzen möchte, um den Hinspielerfolg zu wiederholen. Leicht wird es nicht, denn Kandel kann auf einen guten Angriff bauen. Die HSG muss daher in der Abwehr konsequent zupacken und versuchen, schnelle Konter zu laufen.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Veröffentlicht in Herren 2.