HSG-Herren II: Favorisiert zum TSV Speyer

Schifferstadt (kc). „Die Mannschaft hat gut trainiert und sie will sehen, dass sie das auch im Spiel umsetzen kann“, sagte Patrick Barbier, Trainer der HSG Dudenhofen/Schifferstadt vor dem Gastspiel beim TSV Speyer, Sonntag, 18.15 Uhr in der Sporthalle Ost.

„Von der Tabelle her sind wir leicht favorisiert“, erklärte Barbier. Sein Team belegt als Aufsteiger den ausgezeichneten fünften Platz mit 18:16 Punkten, Speyer ist Siebter mit 13:21 Zählern. Dass es trotzdem nicht einfach wird zeigt die Vorrunde, wo die HSG nur knapp mit 22:21 das Spiel für sich entscheiden konnte.

„Diesmal wollen wir gleich von Beginn an konsequent unsere Chancen suchen“, betonte der Trainer, der mit dem TSV eine ältere Mannschaft
erwartet, die das Spiel langsam machen und in der Abwehr auch körperlich robust zur Sache gehen wird. „Bei Speyer weiß man nicht, mit welcher Formation sie antreten, kann sich auch nicht groß auf sie einstellen“, erklärte Barbier, der mit seinem Team Konstanz zeigen und den fünften Platz untermauern will.

Jonas Rödel ist wieder mit dabei, auch sonst hat Barbier die Qual der Wahl. Im Tor werden sich Moritz Ballreich und Gabriel Sager abwechseln. 15 Spieler werden im Kader stehen, von dem einer gestrichen werden muss. „Personell ist das eine tolle Situation“, freute sich der Trainer über die Auswahlmöglichkeiten.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Veröffentlicht in Herren 2.