HSG-Herren II: Für Niederlage im Hinspiel revanchieren

Dudenhofen (kc). Eine ganz heiße Auseinandersetzung ist zwischen der HSG Dudenhofen/Schifferstadt und TS Rodalben II morgen Sonntag, 20 Uhr in der Dudenhofener Ganerbhalle zu erwarten. Die Sieben von Trainer Patrick Barbier will sich unbedingt für die 29:25-Hinspielniederlage revanchieren und sich dadurch im vorderen Mittelfeld platzieren.

Fünf Niederlagen in Folge hatte es für die HSG gegeben, ehe zum Jahresschluss bei der HSG Landau/Land II die Punkte geholt wurden. Das gab wieder Auftrieb und Zuversicht für die restlichen Spiele. Der fünfte Platz (10:12 Punkte) war der Lohn, doch da die Kreisklasse A derart eng zusammenliegt, ist diese gute Platzierung noch kein Ruhekissen. Punkte müssen also her und die sollen vor allem in den Heimspielen geholt werden. TS Rodalben belegt mit 7:13 Punkten den achten Platz und besitzt auch Ambitionen, sich weiter zu verbessen.

Man muss abwarten, wie das Team von Trainer Barbier die Pause genutzt hat und vor allem, welche Akteure dem Coach zur Verfügung stehen. Zuletzt gab es immer wieder unerwartete Ausfälle, die den Spielfluss störten. Bringt Barbier eine starke Formation auf die Platte, kann die Revanche gelingen und auch die Distanz nach unten weiter vergößert werden. Als leichter Favorit geht die HSG ins Spiel.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Veröffentlicht in Herren 2.