HSG-Herren II: Gegen den Tabellenführer lange mitgehalten

Schifferstadt (kc). Dass sich die HSG Dudenhofen/ Schifferstadt in der A-Klasse gegen den Tabellenführer TSV Kandel in der Außenseiterrolle befindet, war den Verantwortlichen klar. Aber sie wollten diese Rolle gut ausfüllen und es dem Favoriten nicht so einfach machen. Dieses Vorhaben gelang beim 21:28 (11:14) lange Zeit und erst in den den letzten vier Minuten entschied der Gast die Begegnung zu seinen Gunsten. Mit Moritz Ballreich im Tor begann die HSG, die vor 20 Zuschauern in der Wilfried-Dietrich-Halle in der siebten Minute durch Felix Jähnichen das 4:4 bejubeln konnte. Die diesmal von Andreas Telkes betreute Mannschaft hielt die Partie trotz eines zwischenzeitlichen Fünf-Tore-Rückstandes beim 6:11 offen, denn sie kamen wieder dran, lagen zur Pause nur mit 11:14 hinten.

Dass sie unbedingt mithalten können zeigte sich nach der Pause, als Jonas Rödel per Strafwurf zum 14:15 einwarf. Einige Fehler und zu schnelle Abschlüsse folgten jedoch und so schaffte es Kandel mit einem Zwischenspurt auf 14:22. Doch selbst von diesen sieben Toren in Folge ließ sich die HSG nicht beirren, schaffte selbst fünf Treffer am Stück und es hieß 19:22, das Spiel war in der 53. Minute wieder offen. Bis zur 56. Minute beim 21:24 hielt die Telkes-Sieben mit, dann behielt Kandel mit vier Toren in Folge das Heft in der Hand und holte den Sieg.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Veröffentlicht in Herren 2.