HSG-Herren II: In Offenbach nicht chancenlos

Dudenhofen (kc). Eine durchaus lösbare Aufgabe steht für die HSG Dudenhofen/Schifferstadt in der Kreisklasse A auf dem Programm. Die Sieben von Trainer Patrick Barbier gastiert heute Samstag, 18 Uhr beim TV Offenbach III in der Queichtalhalle und will dabei den klaren Hinspielsieg wiederholen.

Nachdem das letzte Spiel gegen Rodalben ausfiel, da der Gast keine Mannschaft stellen konnte, fehlt zwar bei der HSG etwas die Spielpraxis, aber es wurde gut trainiert und auch größere Ausfälle hat Trainer Barbier nicht zu beklagen. Mit 36:27 fiel der Hinspielsieg überaus deutlich aus, doch daran darf man den TVO diesmal nicht messen. In Kandel gab es nur eine knappe 28:27-Niederlage, die Gastgeber liegen mit drei weiteren Mannschaften gleichauf und wollen die Chance nutzten, gegen die HSG sich weiter vom Tabellenende abzusetzen.

Bei der Barbier-Sieben kommt es darauf an, wie sie ins Spiel kommt. Wenn dies funktioniert, kommt sie ins Rollen und dann kann sie auch ihre Schnelligkeit ausspielen. Dies war schon im Vorspiel der Garant für den Erfolg und Trainer Barbier wird alles daransetzen, dass dies auch diesmal der Fall sein wird. Chancenlos ist sein Team nicht, wenn es den Gegner nicht unterschätzt.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Veröffentlicht in Herren 2.