HSG-Herren II: In Rodalben zum Abschluss leicht favorisiert

Schifferstadt (kc). In der Vorrunde war es ein recht wechselvolles Spiel zwischen der HSG Dudenhofen/Schifferstadt und dem TV Rodalben, das am Ende die Sieben von Trainer Patrick Barbier knapp mit 26:25 für sich entschied. Heute Samstag 18 Uhr, geht es in der Rodalbener Sporthalle zum Rückspiel.

Bei diesem letzten Auftreten in der A-Klasse kann die HSG locker aufspielen, denn den fünften Platz hat sie bereits sicher, kann nicht mehr verdrängt werden. Für den Aufsteiger eine ganz passable Saisonleistung, mit einigem Auf und Ab, das aber jeweils durch die personell schwierige Situation geschuldet war. In der neuen Klasse sind die Spieler jedenfalls angekommen, haben gezeigt, dass sie sich mit den Aufgaben steigern können.

Auch beim Tabellenneunten, 10:28 Punkte und 426:515 Tore, geht die Barbier-Sieben leicht favorisiert in die Begegnung, die sowohl im Angriff durchschlagskräftiger war und auch in der Abwehr etwas besser abschnitt. Auf die leichte Schulter darf der Gastgeber, der drei Punkte vor dem Vorletzten TV Hagenbach liegt, nicht genommen werden, denn für den TVR geht es darum, sich vom eigenen Anhang gut aus der Saison zu verabschieden und da sind meist nochmals überraschend gute Leistungen möglich.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Veröffentlicht in Herren 2.