HSG-Herren II: Knappe Niederlage in Offenbach

Offenbach (kc). Sie hatten sich etwas mehr ausgerechnet, die Spieler der HSG Dudenhofen/Schifferstadt bei ihrem Gastspiel beim TV Offenbach III. Am Ende mussten sie sich mit 28:26 (13:10) geschlagen geben.

Es war eine Begegnung mit vielem Auf und Ab, denn bis zur siebten Minute beim 4:3 war die HSG im Spiel, sah sich dann aber mit 11:6 (18.) im Rückstand. Der Sieben von Trainer Patrick Barbier fehlte diesmal die Konstanz, es kostete einiges an Kraftaufwand, immer wieder den Anschluss herbeizuführen. Das 13:10 zur Pause ließ noch alles offen, auch weil dann gleich nach Wiederbeginn Tobias Eßwein das 13:11 erzielte.

Aber es war nur ein Hoffnungsfunke, denn der Vorletzte Offenbach legte einen Zahn zu, ging in der 33. Minute mit 17:11 in Führung und schien das Spiel wieder im Griff zu haben. 20:12 und 23:19 waren weitere Spielstände, doch immer wieder nahm die HSG eine spielerische Auszeit, wodurch die TVO zum 27:21 und in der 57. Minute zum 28:23 kam. Die Begegnung schien entschieden, ehe die HSG drei Treffer in Folge erzielte, 34 Sekunden vor Schluss auf 28:26 herankam, doch geschah das letzte Aufbäumen zu spät. Mit sechs Treffern war Jonathan Schmauß erfolgreichster Werfer vor Stefan Hauck (5/1).

Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Veröffentlicht in Herren 2.