HSG-Herren II: Knapper Derby-Sieg gegen Waldsee

Schifferstadt (kc). „Das war eine ganz andere Vorstellung als das blutleere Spiel in der Hinrunde” freute sich Patrick Barbier, Trainer der HSG Dudenhofen/Schifferstadt nach dem 23:22 (11:11)-Erfolg über die TG Waldsee. Mit einer kompakten Mannschaftsleistung holte seine Sieben verdient die Punkte gegen einen starken Kontrahenten, der bis zum Schlusspfiff nicht aufsteckte und es ganz spannend machte.

Einen fulminanten Start legte die Barbier-Sieben hin, die sich nach dem 4:4 in der 12. Minute auf 10:4 in der 22. Minute absetzte und das Spiel im Griff zu haben schien. Auch nach dem 11:6 waren die Weichen recht erfolgreich gestellt, doch plötzlich riss der Faden, bei der HSG lief wenig zusammen. Bis zur Pause machte die TG aus dem Fünf-Tore-Rückstand den 11:11-Ausgleich und ging nach der Pause sogar mit 11:13 in Führung. Sieben Tore in Folge gelangen den Gästen, die sogar noch einen Strafwurf vergaben.

„Jonas Schön und Tobias Eßwein ackerten in der Abwehr mit Carsten Schatz und auch Tom Fritzmann im Tor hielt einige spektakuläre Würfe”, lobte Trainer Barbier die Einstellung, die dann auch zur Wende führte. „Durch die überragende Abwehr kamen wir zu einigen leichten Tore”, freute sich der Trainer. Sechs Stück in Folge brachten das 17:13 und damit war die HSG wieder im Vorteil und so stark, dass sie sogar eine dreifache Unterzahl in den Schlussminuten schadlos überstand und über das 22:19 zum knappen, aber verdienten 23:22-Erfolg kam. „Wir sind gegen einen starken Gegner nicht hektisch geworden”, sagte Trainer Barbier zufrieden.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Veröffentlicht in Herren 2.