HSG Herren II: Knapper Sieg nach wechselhaftem Spiel

SCHIFFERSTADT (kc). „Sven Köllermeyer hat 14 Tore gemacht, der ist nur schwer zu verteidigen, der wirft aus allen Lagen und trifft und Tobias Hendrich aus dem Rückraum Mitte ist ebenfalls stark (6 Tore)“, sagte nach dem 26:25 (14:11)-Sieg der HSG Dudenhofen/Schifferstadt über TS Rodalben II HSG-Trainer Patrick Barbier anerkennend über den Kontrahenten.

Er konnte personell aus dem Vollen schöpfen, hatte erstmals A-Jugendspieler Stefan Hauck dabei und sah seine Mannschaft gut anfangen. Mit 4:1, 7:2 und 12:7 lag die HSG vorne und ging mit 14:11 in die Pause. Die mangelnde Chancenverwertung monierte dabei Trainer Barbier. „Wir mussten mindestens mit 18:11 in die Pause gehen, nach 20 Minuten gab es einen Bruch im Spiel, die Chancenverwertung wurde miserabel, drei Abpraller hintereinander haben wir nicht nutzen können“, haderte Barbier. Nach der Pause lag seine Sieben noch knapp mit 17:16 vorne, ehe Rodalben das Spiel drehte und selbst mit 17:20 in Führung ging.

Dreimal Köllermeyer und einmal Hendrichs schafften die Wende und von nun an hatte Rodalben die Nase vorn. Nach dem 19:21 gelang der HSG erst in der 53. Minute mit dem 22:22 wieder ein Hoffnungsschimmer. Sie legte danach immer ein Tor vor, TS Rodalben glich aus, ehe nach dem 25:25 durch Köllermeyer Jonathan Schmauß der Siegtreffer gelang. „Kevin Hoffmann, Julian Samul und Jonathan Schmauß machten da den Unterschied, wir haben das Spiel über die Einstellung gewonnen, müssen aber auch höher gewinnen“, sagte Trainer Barbier.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Veröffentlicht in Herren 2.