HSG-Herren II: Lösbare Aufgabe gegen TS Rodalben

SCHIFFERSTADT (kc). Bereits heute Samstag, 19 Uhr in der Neuen Kreissporthalle, erwartet die HSG Dudenhofen/ Schifferstadt in der A-Klasse den TS Rodalben II. Eine lösbare Aufgabe für die Schützlinge von Trainer Patrick Barbier, denn mit 6:12 Punkten liegen die Gäste in Reichweite zur HSG, die mit 4:12 Punkten nach zwei Siegen auf dem neunten Rang liegt.

Die HSG hat die letzte Begegnung beim Spitzenreiter Kandel klar verloren, doch auch Rodalben hat seinen letzten Auftritt gegen den Tabellenzweiten HSG Trifels deutlich in den Sand gesetzt und somit stehen sich zwei Team gegenüber, die einiges wieder gutzumachen haben. Die HSG hat gegen den Vorletzten Speyer und den Letzten Iggelheim/Meckenheim gewonnen, aber das tat auch Rodalben und hat gegen den Drittletzten Hagenbach bereits kampflos die Punkte bekommen.

Für beide Teams geht es darum zu beweisen, dass sie den Anschluss ans Mittelfeld schaffen können. Gewinnt die HSG, ist sie als Aufsteiger wieder im Rennen um einen sicheren Platz, siegt Rodalben, wird es für die HSG immer schwerer vom Tabellenende wegzukommen, denn drei Mannschaften weisen vier Pluspunkte auf. Personell wird sich bei der HSG gegenüber den letzten Spielen wenig bewegen, mit einer entsprechenden Einstellung, einer verbesserten Chancenverwertung und einem schnellen Umschaltspiel aus einer stabilen Deckung sollten die Punkte doch in Schifferstadt bleiben können.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Veröffentlicht in Herren 2.