HSG-Herren II: Mit klarem Sieg in Rückserie gestartet

OFFENBACH (kc). Es war ein Auftakt nach Maß für die HSG Dudenhofen/Schifferstadt in der Offenbacher Queich­talhalle und am Ende stand ein klarer und verdienter 35:27 (16:11)-Erfolg für die Sieben von Trainer Patrick Barbier auf der Liste. Zu keiner Zeit konnte der TV Offenbach III der HSG Paroli bieten, die sich mit 8:12 Punkten auf dem siebten Platz festsetzte.

Aus den letzten fünf Spielen holte die Sieben von Patrick Barbier vier Siege, nur gegen Spitzenreiter TSV Kandel gab es eine Niederlage. Mit gestärktem Selbstvertrauen ist die HSG nach Offenbach gefahren und so begann sie auch die Begegnung. Moritz Ballreich hütete das HSG-Tor, fügte sich gut ins Spielgeschehen ein und leitete nach Paraden auch schnelle Gegenstöße ein. 0:2, 1:4, 4:11 hießen die Spielstände zugunsten der HSG, die dann auch verdient mit 11:16 in die Pause ging.

Auch danach konnten die Gastgeber nicht mithalten, die mit ihrer jungen Mannschaft die HSG-Abwehr nicht aushebeln konnte. Die Patrick-Sieben ging gezielt in die Lücken, spielte aber auch clever über die Außen Max Barlang, Kevin Hoffmann oder Tobias Esswein und wenn da die Wege versperrt waren, trafen sie durch Stefan Kaiser aus dem Rückraum. „Es war ein verdienter Sieg, der bei einer besseren Chancenverwertung noch höher hätte ausfallen können. Endlich gab es mal keinen Krimi“, freute sich Trainer Barbier über die gute Leistung.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Veröffentlicht in Herren 2.