HSG-Herren II: Nach acht Minuten zog Waldsee davon

Waldsee (kc). „Wir haben mal wieder die erste Hälfte verschlafen“, sagte nach der 32:25 (18:10)-Niederlage bei der TG Waldsee II Patrick Barbier, Trainer der HSG Dudenofen/Schifferstadt. Seine Mannschaft hielt nur die ersten acht Minuten mit, dann zog der Gastgeber vor einer tollen und lautstarken Kulisse davon.

Bis zum 4:4 war die HSG mit im Spiel, dann zog Waldsee auf 9:4 davon und legte schon da den Grundstock zum sicheren Erfolg gegen ein Team, das in der ersten Spielhälfte keinen Zugriff auf den schnellen Rückraum der Gastgeber bekam. Nach der Umstellung auf eine offensivere 5:1-Abwehr lief es etwas besser, aber die HSG kassierte noch zuviele Gegentore, auch wenn Tom Fritzmann einige gute Möglichkeiten aus dem Rückraum oder vom Kreis parierte. An ihm lag es keineswegs.

Waldsee zeigte eine andere Körpersprache, wollte den Sieg mehr als die HSG, bei der sich der häufige Personalwechsel in den letzten Wochen bemerkbar machte. Viele technische Fehler schlichen sich ein und da auch Waldsees Torwart einen guten Tag erwischt hatte, viele freie Würfe zunichte machte, war auch die Chancenverwertung nicht optimal.

Die Abwehr zeigte sich anfällig und verteidigte die Lücken nicht konsequent. 14:7 und 18:10 waren Spielstände im ersten Abschnitt. Nach dem Wechsel agierte die HSG zwar etwas besser, konnte aber den deutlichen TG-Sieg über das 27:17, 30:21 und schließlich 32:25 nicht verhindern.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Veröffentlicht in Herren 2.