HSG-Herren II: Nach holprigem Start sicherer Sieg

SPEYER (kc). Eine für A-Klassen-Verhältnisse sagenhafte Kulisse bildete den äußeren Rahmen bei der Begegnung zwischen dem TSV Speyer und der HSG Dudenhofen/Schifferstadt. Am Ende siegte die Sieben von Trainer Patrick Barbier deutlich mit 22:12 (10:8) vor 80 Zuschauern und festigte den fünften Tabellenplatz.

Nach dem Anpfiff kam die HSG nicht gleich mit der Speyerer Spielweise zurecht. Der TSV ließ lange den Ball in den eigenen Reihen kreisen, verlangsamte das Tempo und brachte damit die HSG etwas aus dem Tritt. Zwara hatte Julian Samul die HSG mit 1:2 in der siebten Minute in Führung gebracht, doch Speyer reagierte, kam über das 4:2 zum. 7:4, was in der 20. Minute schon eine leichte Überraschung bedeutete.

In dieser Phase verschluderte die HSG einige Schnellangriffe, kam dennoch zum 7:7, von da an drehte sich auch das Spiel, denn die Gastgeber brachen spielerisch etwas ein. Nach dem 8:10 zur Pause verkürzte Speyer noch einmal, musste danach aber die HSG auf 9:16 davonziehen lassen. Der Knackpunkt war, dass von der 5:1-Deckung auf 6:0 umgestellt wurde, Speyer damit nicht zurecht und andererseits die HSG ins Rollen kam.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, aus der Trainer Barbier keinen Spieler herausheben wollte, kam die HSG zum sicheren Erfolg. Der erst 17-jährige Schlussmann Gabriel Sager hütete 20 Minuten das Tor und parierte dabei sogar einen Strafwurf.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Veröffentlicht in Herren 2.