HSG Herren II: Revanche genommen gegen Landau/Land

SCHIFFERSTADT (kc). Zunächst klar im Vorteil, dann recht spannend gemacht und am Ende verdient die Punkte geholt: Die zweite Mannschaft der HSG Dudenhofen/Schifferstadt II hat zum Auftakt der Rückrunde gegen die HSG Landau/Land mit 29:27 (16:15) gewonnen und sich dabei eindrucksvoll für die Hinspielniederlage revanchiert. Auch dank des mustergültiges Einsatzes von Ronnie Handwerker, der sich trotz Erkrankung in den Dienst der Mannschaft und zwischen die Pfosten stellte.

Er hat nicht nur einen Siebenmeter gehalten, sondern auch freie Würfe und selbst Konterchancen mit weiten Abwürfen eingeleitet“, freute sich Trainer Patrick Barbier nach der Begegnung. Während der Partie musste der Coach aber doch einige Male tief durchatmen, denn nach dem überraschend klaren 6:1 in der achten Minute, musste die HSG den Gast in der Wilfried-Dietrich-Halle heran kommen lassen. 8:7 stand es nach 14 Minuten und die Begegnung zwischen den Tabellennachbarn war wieder offen und sollte es auch bis zum Ende bleiben.

Zwar war es die Barbier-Sieben, die nach dem 10:10 auf 15:11 davonzog, doch Landau/Land ließ nicht locker und war beim 16:15 zur Pause wieder dran. „In der ersten Halbzeit sind wir besser ins Spiel gekommen, nach der Pause war es Landau“, sagte Trainer Barbier, der nun einen offenen Schlagabtausch sah. Nach dem 19:19 legte die HSG auf 23:20 vor durch den verwandelten Siebenmeter von Marius Rödel, doch Landau glich in der 47. Minute zum 23:23 aus.

Die Gäste gingen dann mit dem 26:27 in der 57. Minute erstmals in Führung und schienen das Spiel noch drehen zu können, doch nach der Auszeit von Trainer Barbier legte die HSG wieder vor. Eric Schneider und zweimal Julian Samul brachten den Sieg ein. Samul war mit sieben Treffern erfolgreichster Werfer vor Max Barlang (6) und Jonas Rödel (6/4).

Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Veröffentlicht in Herren 2.