HSG-Herren II: Rückrundenauftakt in Offenbach

SCHIFFERSTADT (kc). Auf einen schlagbaren Gegner trifft am Sonntag, 16 Uhr in der Offenbacher Queichtalhalle die Mannschaft von Trainer Patrick Barbier. Der TV Offenbach III ist Gastgeber der HSG Dudenhofen/ Schifferstadt, die mit einem Sieg weiter Anschluss ans vordere Mittelfeld finden will.

Offenbach belegt nach vier Siegen, einem Unentschieden und fünf Niederlagen mit 9:11 Punkten den fünften Platz, die HSG mit drei Siegen und sechs Niederlagen sowie 6:12 Punkten Rang sieben. „Wir müssen vorne geduldig spielen, Offenbach ist ein Gegner, den wir an einem guten Tag schlagen können“, sagte Trainer Barbier. Das Hinspiel hat seine Sieben mit 23:26 verloren und sinnt natürlich jetzt auf Revanche.

Ein Problem hat Trainer Barbier: Von den drei etatmäßigen Torhütern steht keiner zur Verfügung. Ronnie Handwerker ist in Urlaub, Tom Fritzmann ebenso wie Mike Elfner beruflich verhindert. „Dann wird ein Torhüter spielen, der schon lange nicht mehr gespielt hat oder einer aus der A-Jugend. Das Problem bekommen wir aber gelöst“, ist sich Barbier sicher. Ansonsten kann er aus dem Vollen schöpfen im letzten Spiel des Jahres. „Wir wollen unser Spiel machen und schauen, dass wir unsere schnellen Außen ins Spiel bringen“, nannte Barbier eine Variante. Und wenn dann aus dem Rückraum noch Druck auf den Kreis ausgeübt werden kann, stehen die Chancen nicht schlecht.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Veröffentlicht in Herren 2.