HSG-Herren II: Spitzenreiter Thaleischweiler dominierte

Dudenhofen (kc). Es war wie erwartet und auch kein Beinbruch für die HSG Dudenhofen/Schifferstadt am Samstagabend in der Ganerbhalle beim Treffen mit Spitzenreiter TV Thaleischweiler. Die Sieben von Trainer Patrick Barbier unterlag vor 40 Zuschauern mit 20:31 (10:15).

Es sah nach einer klaren Angelegenheit für den Tabellenführer aus, denn ihm gelangen die ersten vier Treffer in Folge nach einem Blitzstart, der die HSG etwas überraschte. Aber sie ließ sich nur kurzzeitig beeindrucken und hatte sich nach zehn Minuten auf 5:6 herangekämpft und hielt auch in der Folgezeit das Spiel offen.

In der 22. Minute traf Jonas Schön zum 10:11, doch danach ließ die Konzentration etwas nach und Thaleischweiler erhöhte bis zur Pause auf 10:15. Die HSG kämpfte zwar in der Abwehr, Schiedsrichter Robert Ohler(Iggelheim II/Meckenheim) sprach den Gästen sieben Strafwürfe zu, lediglich drei für die Gastgeber, die Stefan Hauck alle verwandelte doch auch davon ließ sich der TVT nicht beeindrucken. Marcin Waryas (7) und Marcel Groß (7) waren in ihrem Wirkungskreis nicht einzuengen und so kam Thaleischweiler über das 11:16 gleich nach Wiederanpfiff zum 12:25 (44.). Damit war die Begegnung entschieden, die Niederlage fiel jedoch etwas zu hoch aus.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Veröffentlicht in Herren 2.