HSG-Herren II: Starke Leistung in Kirrweiler

Kirrweiler (kc). Das war eine ganz famose Vorstellung die die Herren der HSG Dudenhofen/Schifferstadt am Samstagabend in der Reblandhalle gegen Gastgeber TV Kirrweiler ablieferten. Mit 34:31 (19:17) siegte die Sieben von Trainer Patrick Barbier verdient, denn sie hatte nach einer durchweg ausgeglichenen Anfangsphase zwischenzeitlich mehr vom Spiel, dominierte eindeutig, ehe sie gegen Ende nochmals den Gastgeber aufkommen lassen musste. Die kompakte Mannschaftsleistung brachte letztlich den verdienten Sieg.

2:3, 5:6, 8:9 hießen die Spielstände, ehe Kirrweiler mit dem 12:11 in der 18. Minute in Führung ging. Umkämpft blieb die weitere Spielzeit bis zur Pause, in die die HSG mit dem 17:19 ging, das sie nach Wiederanpfiff auf 17:21 ausbaute. Danach folgte die stärkste HSG-Phase und durch Treffer von Johannes Keßler, Jonas Rödel und Stefan Hauck kam die HSG in der 43. Minute zum überzeugenden 19:28-Vorsprung. Den galt es in der restlichen Spielzeit zu verteidigen, doch angesichts des großen Vorsprungs ließ die Konzentration etwas nach, die hohe Anspannung fiel ab und Kirrweiler kam immer näher. Nach dem 23:30 hieß es plötzlich 28:31 und der Gastgeber witterte seine Chance, doch die Barbier-Sieben stemmte sich dagegen und brachte den Drei-Torvorsprung ins Ziel und verdrängte die Gastgeber vorübergehend vom vierten Platz. Die erste hohe Hürde hat die HSG damit genommen und scheint für die restlichen Spiele gerüstet.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Veröffentlicht in Herren 2.