HSG-Herren II: Starke Saison mit Auswärtssieg beendet

Rodalben (kc). „In den ersten zehn Minuten waren wir gut im Spiel, dann hatten wir einen Einbruch und haben nichts mehr auf die Platte gebracht“, sagte nach dem 34:32 (13:16)-Erfolg der HSG Dudenhofen/Schifferstadt bei TS Rodalben II Andreas Telkes, der für den verhinderten Trainer Patrick Barbier das Coaching übernommen hatte.

In der Tat startete die HSG fulminat, lag in der neunten Minute mit 7:2 vorne und schien die Begegnung sicher im Griff zu haben. Vielleicht aufgrund des großen Vorsprungs kam Sand ins Getriebe und die Gastgeber kamen vor 60 Zuschauern immer besser ins Spiel, holten durch drei Treffer von Marco Krüger auf und glichen in der 23. Minute sogar zum 12:12 aus. Auch die Auszeit half der HSG nicht, die mit 16:13 im Rückstand in die Kabine ging.

Andreas Telkes fand da die richtigen Worte, appellierte daran, zu spielen, was die Sieben eigentlich kann und das brachte sie Mitte der zweiten Halbzeit wieder auf die Platte. Nach dem 22:25 glichen sie zum 26:26 aus und gingen selbst wieder mit drei Treffern in Führung (30:27). Rodalben ließ nicht locker, glich erneut aus, doch in den letzten Minuten kam die HSG zu leichten Treffern bei Schnellangriffen und aus dem Rückraum und ließ sich den knappen Sieg nicht mehr nehmen. „Ein Spiel mit Höhen und Tiefen, aber ein verdienter Sieg,“ sagte Telkes.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Veröffentlicht in Herren 2.