HSG-Herren II: Wie erwartet ohne Chance

KANDEL (kc). Nach zwei Erfolgen gab es für die HSG Dudenhofen/Schifferstadt in der A-Klasse eine Niederlage. Eine erwartete, denn der TSV Kandel ging als Tabellenführer auch als klarer Favorit in die Begegnung in eigener Halle und wurde dieser Rolle beim 36:21 (27:13) auch vollauf gerecht.

Nicht zurecht kam die Barbier-Sieben mit Jonathan Marx. In der Anfangsphase konnten sie ihn nicht in seinem Wirkungskreis einengen und so erzielte der Kandeler bis zur achten Minute gleich fünf Tore und brachte seiner Mannschaft das 7:3. Insgesamt neun Treffer erzielte er in der ersten Halbzeit, zehn im ganzen Spiel. 8:4 und dann mit einem Zwischenspurt vom 10:5 auf 14:5 legte Kandel früh den Grundstock zum deutlichen Erfolg.

Die HSG konnte dem nichts entgegensetzen, sah nach dem 17:10 den Gastgeber auf 22:10 davonziehen, ehe es mit dem 27:13 in die Pause ging. In der 43. Minute erzielte Kevin Angele das 30:14 und von da ab ließ es Kandel langsamer angehen, nahm den großen Druck aus dem Spiel und da kam die HSG zu einigen leichten Toren, ohne jedoch den TSV auch nur annähernd in Verlegenheit bringen zu können. Über das 33:14, 34:20 kam Kandel zum 36:21-Endstand. Für die HSG geht es als Aufsteiger darum, die Punkte gegen Mannschaften aus der gleichen Tabellenregion zu holen, um den Abstieg zu vermeiden. In Kandel waren sie chancenlos.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Veröffentlicht in Herren 2.