HSG-Herren II: Zwischenspurt distanziert Kirrweiler

Schifferstadt (kc). Seinen Platz an der Tabellenspitze der B-Klasse behauptete die zweite Vertretung der HSG Dudenhofen/Schifferstadt recht eindrucksvoll gegen den Mitkokurrenten um einen Spitzenplatz, den TV Kirrweiler. Mit 35:20 (13:9) behielt die Sieben von Trainer Patrick Barbier deutlich die Nase vorn und überzeugte trotz der personellen Engpässe.

Nur 14 Minuten konnten die Gäste in der Wilfried-Dietrich-Halle mithalten, dann setzte sich die Barbier-Sieben nach dem 2:1, 5:4 und 7:5 auf 10:6  ab. Tom Fritzmann im Tor  hielt hinter einer stabilen Abwehr sicher und dadurch ergaben sich einige erfolgreich abgeschlossene Schnellangriffe.

Mit dem 13:9 zur Pause war zwar noch nichts entschieden, aber gleich nach der Pause führte ein Zwischenspurt zur Vorentscheidung. Aus dem

15:12 in der 34. Minute machte die HSG bis in die 45. Minute ein 25:12.

Diese zehn Tore in Folge erschütterten Kirrweiler, auch die zwischenzeitliche Auszeit brachte keine Wende, sodass die HSG unaufhaltsam einem souveränen Sieg, der so nicht zu erwarten war, entgegensteuerte. Erfolgreichster Werfer beim Gastgeber war Philipp Marceaux mit neun erfolgreichen Abschlüssen, darunter vier verwandelte Strafwürfe. Hannes Weißenmayer und Gideon Metzger mit je fünf sowie Max Barlang mit vier Toren folgten.

„Das war eine Super-Abwehrleistung gepaart mit konsequentem Angriffsspiel, wir waren von Anfang an mit der richtigen Körpersprache auf dem Feld. Unsere 5:1-Abwehr hat Kirrweiler zu Standhandball gezwungen. Das hat der Mannschaft gutgetan, um den Schwung mit in die nächsten Wochen zu nehmen, um sich gut auf das Spiel gegen Kandel vorzubereiten”, sagte Trainer Patrick Barbier erfreut.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Herren 2.