HSG-Herren: Ohne Verlustpunkt ins neue Jahr?

SCHIFFERSTADT (kc). Ehrgeizig ist die Sieben von Trainer Siggi Oetzel, die nach zwölf Spielen ohne Verlustpunkt an der Tabellenspitze der Verbandsliga steht und aus diesem Grund auch die letzte Begegnung beim TV Edigheim nicht verlieren will. Morgen Sonntag, 16.15 Uhr pfeift das Gespann Matheis/Pfister im Schulzentrum Edigheim die Begegnung an.

Personell ist bei der HSG alles im grünen Bereich. Bis auf Christoph Lacher, der ja die komplette Runde ausfällt, sind alle an Bord. Für Lacher kommt wieder A-Jugendspieler Lorenz Worf zum Einsatz. Torhüter Felix Trapp hat die beiden letzten Trainingseinheiten mitgemacht, über seinen Einsatz wird kurzfristig entschieden. Möglich auch, dass nochmals Markus Kiese zwischen die Pfosten geht.

Wie bei den Damen musste auch bei den Herren in der Verbandsliga Trainer Oetzel schwächer besuchte Trainingsabende aufgrund von grippalen Infekten vermelden. Erstmals am Donnerstag hatte er den kompletten Stamm im Training. Nicht so ganz ins Gefüge hat ihm das letzte freie Wochenende behagt. „Ich hätte lieber durchgespielt und jetzt frei, aber auch Edigheim hat die gleiche Situation“, erklärte Oetzel zur Verbandspokalfinal-Pause.

Vor der Saison wurde der TV Edigheim zu einem der starken Aufstiegsaspiranten gerechnet, hat mit 13:11 Punkten bislang jedoch eher eine durchwachsene Runde gespielt. Will der TVE noch einmal angreifen, muss er gegen die Mannschaften von oben gewinnen. Was liegt da näher, als sich gleich den noch ohne Verlustpunkt dastehenden Spitzenreiter vorzuknöpfen? Zu Hause ist Edigheim ohnehin eine Macht, hat nur gegen Wörth II knapp verloren.

In Edigheim zu gewinnen ist schwer, sie werden von den Anhängern unterstützt und wir fahren nicht unbedingt in der Favoritenrolle hin“; erklärte Oetzel. Realistisch erachtet er eine 50:50-Chance. „Edigheim ist noch nicht aus dem Rennen“, ist der HSG-Trainer überzeugt. Allerdings liegt der größere Durck auf den Gastgebern, die mit einer erfahrenen Sieben ihre Chance suchen.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Veröffentlicht in Herren 1.