mA1: Ohne Trikots und mit neuer Allzweckwaffe bei Topteam der SF Budenheim

Ohne den langzeitverletzten Finn Schutzius, Florian Schlautmann (Abitur) und Axel Muskat, jedoch mit Noel Samul aus der B-Jugend trat man die Reise in das eine Stunde entfernte Budenheim bei Mainz an. Erster Schreckmoment: Die Trikots standen noch in Ludwigshafen bei Flo und wurden von seinem Vater kurzerhand nach Budenheim gefahren, sodass das Spiel in langen Hosen und Warmmachshirts angepfiffen wurde und sich die Jungs nach wenigen gespielten Minuten auf dem Spielfeld umziehen mussten.

Bedingt durch den kleinen Kader hatten die Jungpanther nie die Chance das Spiel für sich zu entscheiden, jedoch zeigte man gerade im Angriff über Simon Richter und Dominic Gerbes eine gute Leistung. Auch Jonas Dissinger steigerte sich im Laufe des Spiels immer mehr, landete jedoch unglücklich 10 Minuten vor Ende auf einem gegnerischen Fuß und konnte danach nicht mehr mitwirken.

Bedingt durch den kleinen Kader und Dissingers Verletzung schlug daraufhin die große Stunde von Torhüter und Kapitän Moritz Ballreich, der die letzten Minuten am Kreis agierte und sein erstes Saisontor erzielte.

Auch der B-Jugendliche Noel Samul konnte sich zweimal in die Torschützenliste eintragen. Die 8 Tore Unterschied entsprachen am Ende dem Leistungsunterschied der beiden Mannschaften. Weiter geht es für die A-Jugend am kommenden Samstag gegen Mülheim/Urmitz.

Für die HSG spielten: Moritz Ballreich (1.-30.) (1 Tor), Gabriel Sager (31.-60.) – Dominic Gerbes (8) – Simon Richter (9), Jonas Dissinger (4), Lukas Wolf (4) – Marco Schneider (3/3) – Nicolas Koch (2) – Noel Samul (2) und Bastian Neubauer (1).

Veröffentlicht in männliche A-Jugend.