mA1: Schlechte Chancenauswertung und mangelnde Alternativen verhindern besseres Ergebnis

Die A-Jugend der HSG Dudenhofen/Schifferstadt hat eine am Ende zu hohe Niederlage beim Tabellennachbarn HF Illtal kassiert. Neben vielen technischen Fehlern und der schlechten Chancenauswertung machten sich vor allem die fehlenden Wechselalternativen Mitte der zweiten Halbzeit bemerkbar.

Ohne einen B-Jugendspieler musste die Mannschaft mit nur 8 Feldspielern anreisen. So konnten die Kräfte nicht auf mehrere Schultern verteilt werden. In der ersten Halbzeit war den Jungpanthern davon allerdings noch nichts anzumerken. Mit mehreren Toren aus der zweiten Welle und einem guten Moritz Ballreich im Tor war man immer auf Augenhöhe mit dem Gegner. Durch einige Unkonzentriertheiten im Abschluss und mehreren technischen Fehlern ging man mit einem 3-Tore-Rückstand in die Pause.

Bis zur 45. Minute blieb es weiter das unveränderte Bild. Illtal legte immer wieder ein paar Tore vor, konnte sich nie entscheidend absetzen, bis sich die mangelnden Alternativen auf der Auswechselbank der HSG rächten. Ein enormer Einbruch und lediglich zwei Tore in den letzten 15 Minuten waren die Folge.

Die Trainer waren sich nach der Partie einig, dass der Sieg verdient, aber zu hoch an die Heimmannschaft geht. Weiter geht es für die A-Jugend am Sonntag mit dem Heimspiel gegen die JSG Hunsrück (13:00 Uhr).

Für die HSG spielten: Moritz Ballreich (1.-45.), Gabriel Sager (46.-60.); Dominic Gerbes (4) – Simon Richter (5), Jonas Dissinger (2), Lukas Wolf (4) – Marco Schneider (7/6) – Nicolas Koch; Florian Schlautmann (1), Axel Muskat und Bastian Neubauer.

Veröffentlicht in männliche A-Jugend.