mA2-Jugend: Konzentrierte Leistung bringt den Derbysieg

Am späten Samstagabend ging es für die Jungs der männlichen A2-Jugend ins benachbarte Iggelheim zu einem von zwei brisanteren Derbys. Der Kader stellte sich wie sonst auch wieder aus einem Teil der B2 sowie der normalen A2 zusammen, was wie immer hervorragend funktionierte.

Nachdem man sich letzte Woche in letzter Sekunde gegen Neuhofen noch einen von zwei sicher geglaubten Punkten nehmen ließ, war die Mission diese Woche sehr klar. Man wollte sehr früh Zugriff auf das Spiel bekommen und durch konzentrierte Abwehrarbeit sowie schnelles Umschaltspiel den Gegner vor große Probleme stellen.

Das Spiel begann und die HSG Jungs taten sich sichtlich schwer, in Fahrt zu kommen. Durch einige Korrekturen gelang es uns dennoch, mit einer 10:12 Führung in die Halbzeit zu gehen. In der Halbzeit fand man die passenden Worte und stellte taktisch etwas um, damit man endlich das gewünschte Tempo auf die Platte bringen konnte. In Hälfte zwei zeigte man endlich eine bessere Leistung, verriegelte die Abwehr und verwandelte über Marc Rühling und Tim Wild immer wieder wichtige Konter. Falls doch mal ein Ball durchrutschte, konnte man sich auf einen starken Sebbi Serr verlassen. Am Ende hieß es 16:32  für die HSG Panther.

Trainer Hartinger nach dem Spiel: „Insgesamt war das ein guter Auftritt und zwei weitere wichtige Punkte für unser großes Ziel. Halbzeit zwei war genau so, wie man sich das als Trainer wünscht. Mich freut es sehr, dass die Konzentration über 60 Minuten hochgehalten wurde und wir ordentlich weiter gearbeitet haben. Auch sehr positiv zu sehen ist, dass die B-Jugend Spieler sichtlich Spaß am aushelfen bei der A2 haben und dazu beitragen, das Saisonziel zu erreichen.

Nun haben wir die Woche über Training und treffen am Samstag auf einen alten Bekannten aus Vorbereitungszeiten mit Eppstein/Maxdorf. Am Samstag ist um 16.15 Uhr Anpfiff in der NKH. Wir würden uns über jeden einzelnen Zuschauer, der uns unterstützt freuen! Bis dahin, bleibt gesund.“

Denis Hartinger

Veröffentlicht in männliche A-Jugend.