mA2: Panther belohnen sich mit guter Leistung gegen Landau/Land

Gegen Landau/Land spielte die mA2-Jugend der Panther in eigener Halle einen guten Handball und konnte verdient gewinnen. Vor allem die sehr gute Abwehrleistung machte Landau zu schaffen und trotz insgesamt zu geringer Chancenverwertung bei den Panthern konnte der Sieg eingefahren werden. Der frühe Rückstand wurde Stück für Stück aufgeholt und während Landau immer wieder am Abwehrbollwerk der Panther abprallte, machte die HSG den Deckel drauf und konnte die Rote Laterne in der Tabelle an Landau/Land abgeben.

Die Panther waren zu Hause gefordert. Galt es doch wichtige zwei Punkte zu holen, um nicht auf dem letzten Tabellenplatz zu landen. Daher war das Spiel gegen Landau/Land quasi ein Vier-Punkte-Spiel. Die Chancen standen gut, denn der Kader der Panther war mit zwölf Spielern bestückt und das Trainertrio Schubart/Schmitt/Vesper hatten mit Jannik Kabasaj und Tim-Julian Dann noch zwei B-Jugendliche ins Team geholt. Im Gegensatz dazu hatte Landau nur neun Spieler im Kader, was einen höheren Kräfteverschleiß bedeutete. Zunächst war die Abwehr der Panther noch nicht stabil und vor allem Trainersohn Lukas Graf – ein Spieler mit einem gehörigen Armzug – konnte gleich in der Anfangsphase sechs seiner insgesamt zehn Tore er-zielen. Im Laufe der ersten Halbzeit machte die Abwehr der Panther aber ihre Sache immer besser und ging beherzt gegen Landau vor. Zusammen mit dem gut spielenden Lukas Schmitt im Tor wurde die Führung von Landau egalisiert und bis zur Halbzeit auf eine 15:13 Führung ausgebaut. Hervorzuheben sind dabei Wissam Mourad, der sowohl in der Abwehr einen tollen Job machte als auch vorne sieben mal traf als auch Jakob Sirch mit fünf Treffern.

In der zweiten Halbzeit waren dann die schwindenden Kräfte bei Landau zu spüren. Die Pantherabwehr war stabil, aber der Torhüter von Landau wurde nun warmgeworfen und hatte unzählige Paraden, was aber auch an den unpräzisen Würfen der Panther lag. So schaffte es Landau nochmals auf 18:18 heranzukommen, aber in der Schlussviertelstunde ließen die Panther nichts mehr anbrennen. Die Pantherabwehr ging nun noch konsequenter gegen Landau vor und Wissam verteidigte zeitweise in Manndeckung. Michael Graf, der Trainer von Landau, der seine Mannschaft immer lautstark von der Seitenlinie aus coacht, war mit vielen Aktionen der Panther nicht einverstanden und machte seinem Unmut Luft. Jedoch wurden in dem hart geführten, aber insgesamt doch fairen Spiel nur zwei Zeitstrafen verhängt. Zum Schluss lief dann alles bei den Panthern, und nicht mehr viel bei Landau. Sven Vogel konnte sich zuletzt noch im Tor auszeichnen und das Spiel war mit 24:21 schließlich gewonnen. Damit hat sich die HSG auf den vierten Platz verbessert.

Torhüter: Sven Vogel, Lukas Schmitt

Spieler: Lukas Rieder (3), Jakob Sirch (5), Paul Betsch (1), Moritz Liebel (2), David Mahnke (3), Leon Vögele (1/0), Tim-Julian Dann (1) Jannik Kabasaj, Wissam Mourad (7), Nicholas Link (1)

Veröffentlicht in männliche A-Jugend.