Männliche A-Jugend – Mannschaftsvorstellung

Personell geschwächt aber mannschaftlich gestärkt und geschlossen geht die männliche A-Jugend der HSG Dudenhofen/Schifferstadt in der Saison 2020/2021 in der Pfalzliga auf Punktejagd.

Konnte man in der abgelaufenen und abgebrochenen Saison noch eine erste A-Jugend Mannschaft in der RPS-Oberliga platzieren, war es der diesjährigen Mannschaft nicht möglich sich in einer Qualifikation zu beweisen. Was zunächst nach großem Rückschlag klingt, kann der personell stark veränderten Mannschaft helfen, sich im Verlauf der Runde zu finden und einen vorderen Platz in der Pfalzliga anzugreifen. Denn nicht nur auf der Trainerbank (Schubart/Schmitt) hat sich das Gesicht der A-Jugend verändert: Stammspieler und Leistungsträger des Jahrgangs wie Finn Schutzius (erneute Knieverletzung) oder Thorben Stelter (private Gründe) werden nicht (mehr) zur Verfügung stehen und auch mit Wissam Mourad und Lars Maiwald kann man seit Rundenbeginn nicht mehr planen.

Neben Kapitän Jonas Dissinger (RM) und dessen Vertreter Axel Muskat (RL) werden insbesondere die Linkshänder Joel Gottschling (RR), Gabriel Schmauß (RA) und Bryan Collins (TW) für den Erfolg der Mannschaft in die Bresche springen müssen.

Bereits in den Spielen der Saisonvorbereitung wurde deutlich, wie gut gerade im Angriff die Kooperation mit den Kreisläufern Nico Koch und Jannik Kabasaj funktioniert. Man testete gegen die Herren 2, Konkurrenten aus der Pfalzliga (Offenbach, Lingenfeld/Schwegenheim und Neuhofen/Waldsee) sowie Gegner aus unteren Spielklassen (Eppstein/Maxdorf und Neuhofen/Waldsee 2). Erfreulich hierbei: Max Leis (RA), der den Sprung aus der B2 der HSG mit nur einem Jahr Handballerfahrung zur A1 wagte, drängt mit guten Leistungen und hoher Trainingsbeteiligung in die Startformation.

Unterstützung wird die Mannschaft während der Runde auch von Spielern der männlichen B-Jugend (RPS Oberliga) erfahren, da diese sukzessiv an das Spiel in der höheren Jugend herangeführt werden sollen.

Sollten es die Auflagen und Bedingungen zulassen, freuen sich die Trainer und Spieler zahlreiche Zuschauer in den Hallen der Panther begrüßen zu dürfen, um die gesteckten Ziele zu erreichen.

Die männliche A-Jugend der HSG Dudenhofen/Schifferstadt

Veröffentlicht in männliche A-Jugend.