Männliche A1-Jugend – Saisonbericht 2021/22

Die A-Jugend unserer Panther geht in der Saison 21/22 in der Pfalzliga an den Start. Leider hat es sportlich nicht gereicht, sich für die Oberliga zu qualifizieren, trotzdem war in allen Spielen innerhalb der Mannschaft eine große Geschlossenheit und eine starke kämpferische Einstellung erkennbar, die mit etwas mehr Glück in den entscheidenden Momenten sicher mehr ermöglicht hätte.

Die Pfalzliga ist – auch wenn man sich mehr erhofft hat -auf keinen Fall ein Grund für lange Gesichter, denn sie ist immerhin die zweithöchste Spielklasse im Verband und die Qualifikationsspiele vor heimischer Kulisse haben auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht. Die Stimmung in der Halle war großartig und das soll auch in der Zukunft nicht anders werden. Ein Besuch in unserer Halle soll immer ein Erlebnis sein.

Der Fokus in der vor uns liegenden Runde liegt klar auf der Ausbildung und Entwicklung der Spieler. Das ist wichtig, denn für einige Jungs ist es das letzte Jahr in der Jugend, bevor sie in eine unserer Herrenmannschaften übergehen. Deshalb achten wir auch besonders auf einen guten Kontakt zu den aktiven Mannschaften und das frühzeitige Eröffnen einer sportlichen Perspektive. Darüber hinaus haben wir den Anspruch, dass alle Spieler ausreichend Spielzeit erhalten, um sich gut entwickeln zu können. Nur so schaffen wir es, alle Jungs bestmöglich auszubilden und über Korrekturen zu besseren Handballern zu machen. Den guten Zusammenhalt im Team wollen wir dadurch weiter stärken und jeden Spieler am Mannschaftserfolg beteiligen.

Die A-Jugendlichen sind bereits sehr gut ausgebildet, haben aber auch einen hohen Anspruch an sich selbst. Das zeigen sie uns in jedem Training durch ihr Engagement und ihr Feedback. Sie wollen besser werden und wir unterstützen sie dabei. Jeder Spieler wird bei uns auch individuell gefördert. Gerade die Trainings- und Qualifikationsspiele haben uns Themen aufgezeigt, die wir uns noch annehmen werden. Die sportlichen Inhalte, die in die A-Jugend gehören, werden ebenfalls nicht zu kurz kommen.

Wir wollen einen technisch guten und schnellen Handball mit viel Leidenschaft und Engagement spielen, der unsere Zuschauer begeistert. Von diesem Weg ist jeder Spieler überzeugt und das wird man auf dem Spielfeld sehen. Gelingt uns das, wird die Halle gut gefüllt sein. Erfolg definiert sich für uns über Fortschritte in der Ausbildung unserer Spieler.

Wir freuen uns auf Euch!

HSG Dudenhofen/Schifferstadt Männliche A1-Jugend Saison 2021/22

Veröffentlicht in Allgemein, männliche A-Jugend.