Männliche B2-Jugend – Mannschaftsvorstellung

Neue Mannschaft-Neue Konstellation

Die männliche B2 befindet sich momentan auf Wolke 7. Nachdem man sich eigentlich auf eine Runde in der Verbandsliga eingestellt hatte, wurde man durch die Oberliga Quali Ergebnisse plötzlich überrascht. Aufgrund der Niederlage des TV Hochdorfs rutschten dessen Teams eine Liga nach unten. Somit wurde nun ein Platz in der Pfalzliga frei, der durch die in der Setzliste am höhsten platzierte Mannschaft aufgefüllt wird. Noch am selben Wochenende wurde uns mitgeteilt, dass wir diese Mannschaft sind.

Nun bereiten wir uns intensiv auf die neue Aufgabe vor und legen den Schwerpunkt vor allem auf das Abwehrspiel, sowie auf das untereinander Kennenlernen, denn diese Konstellation spielte vorher so noch nie zusammen.

Zusammengesetzt aus Spielern des Jahrgangs 2005, die letztes Jahr in der C Jugend Oberliga auf Torejagd gingen, sowie Jungs des Jahrgangs 2004, stellt man eine leistungsstarke Mannschaft auf die Beine. Erfreulich ist, dass wir uns mit Leif Jaculi (vorher TV Hochdorf) Jarno Dust sowie David Bohres (beide vorher JSG Mundenheim/Rheingönheim) verstärken konnten. Alle drei lebten sich sehr schnell ein und zeigten in den Testspielen schon sehr ansprechende Leistungen. Trainiert wird das Team von Denis Hartinger sowie Simone Rupprecht, die alle Jungs dieser Mannschaft schon durch die Vorjahre kennen und um deren Stärken wissen.

Wir freuen uns auf die kommende Runde, in der wir Alles geben werden. Desweiteren wünschen wir allen eine verletzungsfreie Saison und hoffen, dass wir uns bald in der Halle über den Weg laufen.

Die männliche B2-Jugend der HSG Dudenhofen/Schifferstadt

Veröffentlicht in männliche B-Jugend.