Männliche B3-Jugend – Mannschaftsvorstellung

Die männliche B3 startet in der kommenden Runde in der Bezirksliga. Neben alten Bekannten wie Grethen, Iggelheim und Edigheim, treffen wir in der Saison 2020/2021 zusätzlich auf Vereine wie Offenbach, Dahn und Kandel.

Aufgrund der Corona Zeit konnte die Vorbereitung nicht wie geplant durchgeführt werden. Seit März forderten das Trainerteam Simone und Denis die Jungs mit verschiedenen Team Challenges. Kondition, Ausdauer und Kraft wurden so weitesgehend aufrechterhalten. Nachdem im Mai zumindest wieder in Kleingruppen trainiert werden durfte, standen Einheiten auf dem Sand, im Wald und auf Parkplätzen auf dem Programm. So wurden Baumstämme, Parkbänke, Äste und Steine schnell mal zum Trainingsequipment umfunktioniert und Abwechslung im Training garantiert. Trotz der außergewöhnlichen Situation hatten wir in dieser Zeit sehr wenige Absagen und sehr motivierte Spieler !!

Seitdem wir nun wieder in der Halle trainieren können feilen wir an einer geeigneten Abwehr und üben kontinuierlich das Zusammenspiel im Angriff.

Unterstützt werden wir hierbei seit Mai von Dave (Kreis) aus Mundenheim, Paul (Rückraum), der nach einem Jahr Gastspielrecht nun fest vom TuS Heiligenstein zur HSG gewechselt ist und Aryan (Jahrgang 2006), der ebenfalls im Rückraum einheizen wird.

Lobend zu erwähnen sei am Ende noch, dass alle Spieler der Jahrgänge 2004 und 2005 große Spielbereitschaft zeigen und dass auch jederzeit Jungs des Jahrgangs 2006 abrufbereit in den Startlöchern stehen. Das macht uns sehr stolz !

Wir freuen uns über ebenso große, lautstarke Unterstützung auf den Zuschauerrängen und wünschen allen Mannschaften eine gesunde Runde 2020/2021!

Die männliche B3-Jugend der HSG Dudenhofen/Schifferstadt

Veröffentlicht in männliche B-Jugend.