Männliche C2-Jugend – Mannschaftsvorstellung

In die neue Spielzeit 2020/2021 geht die neu formierte männliche C2 der HSG mit einem 14-Mann-Kader. Die Mannschaft wird in der kommenden Runde in der Verbandsliga spielen. Nach mehrmonatiger coronabedingter Handballpause, in der die Spieler individuell nach einem für sie konzipierten Trainingsplan trainierten, stieg die Mannschaft Anfang Juli in den Mannschafts-Trainingsbetrieb ein. Der Fokus lag zu Beginn darauf, sich nach langer Zeit ohne Ball, wieder an das Spielen mit Ball zu gewöhnen. Eine nicht einfache Aufgabe musste das Trainertrio um Gabriel Sager, Max Barlang und Christian Kitzmann zu Beginn der Vorbereitung erledigen: sie mussten aus 26 Spielern einen Kader für die männliche C2 und die männliche C3 bestimmen, was für alle Beteiligte nie einfach ist.

Mit dem neu zusammengestellten Kader für die männliche C2, absolvierte man in der Vorbereitung mehrere Testspiele, in denen man auch gegen höherklassige Mannschaften aus der Region testete. In diesen Spielen konnte die Mannschaft bereits überzeugen und ihr Potential als Einheit andeuten.

Ziel des Trainerteams für die kommenden Runde ist es, mit der Mannschaft, die sich überwiegend aus Spielern des jungen Jahrgangs zusammensetzt, am Ende in der oberen Tabellenhälfte zu stehen. In der Runde darf sich die Mannschaft auf Lokalderbys gegen Speyer, Heiligenstein und der neu gegründeten Spielgemeinschaft aus Friesenheim/Hochdorf freuen.

Zudem liegt der Fokus des Trainerteams auf der individuellen Entwicklung der Spieler, die sich in der C-Jugend an ein neues Spielsystem gewöhnen muss. Die Mannschaft setzt sich aus Spielern zusammen, die in der letzten Saison in vier verschiedenen Mannschaften vertreten waren. Die Jungs sollen im Verlauf der Saison zu einer richtigen Einheit geformt werden.

Das Trainertrio wünscht sich für die Runde, dass sie möglichst von Beginn bis zum Ende gespielt werden kann und alle Teammitglieder fit und gesund bleiben.

Die männliche C2-Jugend der HSG Dudenhofen/Schifferstadt

Veröffentlicht in männliche C-Jugend.