Männliche D1- & D2-Jugend – Mannschaftsvorstellung

Nachdem auch wir durch Corona hart getroffen wurden, kristallisierte sich dennoch schnell heraus, dass wir aufgrund vorheriger guter Jahre in der D-Jugend Pfalzliga, dieses Jahr erneut in der höchsten Spielklasse antreten dürfen. Für Trainer und Team war es nicht einfach die Rückkehr ins Mannschaftstraining zu gewährleisten, weshalb man alternativ zum Hallentraining mehrere Outdoor Trainings bei Wind und Wetter durchführte. Speziell dort zeigte sich, dass die Truppe als Einheit zusammen wächst und damit den optimalen Grundstein für eine gute Vorbereitung legen könnte. Nach einigen Trainingseinheiten später kann man sagen, dass wir uns auf einem guten Weg befinden uns in der höchsten Spielklasse zu etablieren. Zusammengesetzt aus ehemaligen D2 Spielern sowie 5 ehemaligen D1 Spielern, die schon Erfahrung in der Pfalzliga sammeln konnten, stellt man nun eine in der Breite gut aufgestellt Mannschaft auf. Wir würden uns über reichlich Unterstützung, trotz der aktuellen Bedingungen, mit guten Handballspielen dankbar zeigen und freuen uns auf eine gute Saison!

Auch für die ausschließlich aus dem jungen Jahrgang bestehende männliche D2-Jugend beginnt eine ganz besondere Saison. Nach dem Corona bedingten Saisonabbruch starteten die Jungs um das Trainergespann Carsten Schatz und Simon Richter im August mit der Vorbereitung in die neue Saison. Diese verlief trotz der entsprechenden Einschränkungen ganz gut. Einzig mit der Trainingsbeteiligung zeigten sich die Trainer nicht ganz zufrieden. Nichtdestotrotz haben sich die Trainer als Ziele gesetzt, alle Spieler individuell weiter zu entwickeln und die Saison erfolgreich abzuschließen.

Neuzugänge sind in dieser Mannschaft immer gern gesehen und Willkommen – also falls das Interesse für den Handball geweckt wurde, einfach vorbeischauen!

Die männliche D1- & D2-Jugend der HSG Dudenhofen/Schifferstadt

Veröffentlicht in männliche D-Jugend.