Männliche D1 Jugend qualifiziert sich erfolgreich für die Pfalzliga

Auch in diesem Jahr sollte sich unsere männliche D1-Jugend in der höchsten Spielklasse beweisen können. Da jedoch 15 andere Mannschaften ebenfalls die Pfalzliga meldeten, kam man um eine Qualifikation nicht herum. Durch das Zurückziehen der Mannschaften aus Haßloch und Mutterstadt/Ruchheim, fand man sich deshalb in einer Vierergruppe mit Eckbachtal, Trifels und Kaiserslautern wieder. Während die zwei anderen Gruppen mit jeweils 5 Mannschaften über zwei Tage verteilt an den Ball mussten, trafen sich die Panther am frühen Sonntagmorgen in Freinsheim um sich einen der ersten drei Plätze zu ergattern, da sich Platz 1-3 direkt qualifizieren konnten, Platz 4 in die Nachquali muss und Platz 5 in den anderen Gruppen ausscheidet.
Im ersten Spiel des Tages, welches zugleich das Schwierigste werden sollte, galt es für den 11-köpfigen Kader das Training der letzten Wochen gegen die HSG Eckbachtal abzurufen. Während man sich konzentriert auf das Spiel vorbereitete, zeigte sich dann ab dem Anpfiff die Nervosität!
Zwar stand die Abwehr der Panther sehr gut und ließ kaum ein Durchdringen zum eigenen Tor zu, doch konnte man die eroberten Bälle, aus den langen Angriffen Eckbachtals, nicht im gegnerischen Tor versenken, da man sich mit komplizierten Angriffen und leichtsinnigen Fehlern selbst im Weg stand. So trennte man sich nach 15 Minuten mit einer knappen 7:6 Führung aufgrund der guten Abwehr auf der Pantherseite. Erst in Halbzeit 2 fand man langsam in das gewohnt sichere und schnelle Spiel, wodurch man die Führung ein wenig ausbauen und halten konnte, so dass man das Spiel mit 20:16 für sich entschied. Dennoch war gerade das Angriffsspiel ausbaufähig.
Nach einer längeren Pause wartete dann die bis dahin unbekannte HSG Trifels. Die Jungs in blau zeigten in ihrem ersten Spiel gegen die Handballteufel eine gute Leistung, so dass das Trainertrio Isselhard/Magin/Grill das Team vor übermütigem Auftreten warnte. Schließlich wollte man sich die Pfalzliga mit einem Sieg vorzeitig sichern. Die Nervosität abgelegt, zeigten die Jungs von Beginn an eine gute Leistung in Abwehr und Angriff, was dazu führte, dass man schnell in Führung gehen und bereits früh durchwechseln konnte. Jeder Spieler konnte seine Tore erzielen und Erfolge mitnehmen, so dass man einen zu keiner Zeit gefährdeten 33:14 Sieg einfuhr.
Im letzten Spiel des Tages, in dem man gegen die Mannschaft aus Kaiserlautern antrat, wurde es dann nochmal spannend! Zwar waren die Panther bereits sicher qualifiziert, doch die Platzierungen 2-4 noch vollkommen offen, da alle drei Mannschaften 2:4 Punkte haben, sollte man das Spiel gegen Kaiserslautern gewinnen. Völlig unbeeindruckt von der Spannung in der Halle, riefen auch nun noch mal alle Jungs eine sehr gute Leistung auf, wodurch auch das letzte Spiel souverän mit einem 29:16 gewonnen werden konnte.

Als Gruppenerster zieht die mD1 vor Eckbachtal und Kaiserslautern somit in die Pfalzliga ein und freut sich auf eine weitere Runde in der höchsten Spielklasse. Alle Spieler, egal ob junger oder alter Jahrgang, zeigten hervorragende Leistungen und traten als geschlossene Mannschaft auf, so dass sich Trainer und Eltern bereits jetzt auf Mehr freuen! Wir gratulieren den Jungs zu ihrer tollen Leistung und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg für die kommende Runde!

Auch den Mannschaften aus Wörth, Heiligenstein, Hochdorf, OBKZ, Dansenberg, Offenbach, Kaiserslautern und Eckbachtal gratulieren wir zur Qualifikation und wünschen Friesenheim, Mundenheim und Trifels viel Erfolg in der Nachquali!

Die Mannschaft verabschiedet sich nun in eine kurze Pause, bevor es dann mit der Vorbereitung und den ersten Turnieren weitergeht.

Veröffentlicht in männliche D-Jugend.