Männliche B-Jugend: Knappe Niederlage

In heimischer Halle empfing der Tabellenzweite HSG Dudenhofen/ Schifferstadt am Wochenende den Tabellenfünften JSG Hunsrück. Die Partie verlief sehr ausgeglichen, was auch das knappe Endergebnis mit 28:29 widerspiegelt. Zu Beginn konnte die Mannschaft noch gut mithalten, jedoch deutete sich schnell heraus, dass die HSG nicht ihr ganzes Potenzial abrief. 8:8 stand es nach 13 Minuten, bis sich danach die Gäste auf eine knappe Führung von 8:10 absetzen konnten. Ab diesem Zeitpunkt rannte die Truppe einem Rückstand hinterher, den sie nicht mehr aufholen konnten. Kurz vor der Halbzeit konnte zum 13:14 aufgeschlossen werden. Neu motiviert erzielte Dominic Gerbes in der 27. Minute den Ausgleich zum 14:14, danach zog jedoch die JSG Hunsrück immer wieder zwei bis drei Tore davon. Die Trainer Laura Leonhardt und Matthias Handrich erkannten ihre Mannschaft kaum wieder. Die zuvor bestrittenen Spiele überzeugten sie mit einer kämpferisch sehr starken Teamleistung, doch dieses Mal schien der Zauber verflogen. Über 16:18 und 19:21 half der Ausgleich zum 22:22 zehn Minuten vor Ende des Spiels auch nichts mehr und die HSG konnte nur noch ein knappes Endergebnis von 28:29 erarbeiten. Eine Leistung, die definitiv nicht das eigentliche Potenzial der Mannschaft widerspiegelt.

Veröffentlicht in männliche B-Jugend.