mC1-Jugend: Ärgerliche Niederlage gegen die JSG Mülheim/Urmitz/Güls

Im zweiten Heimspiel der Saison empfing die C1 der Panther die bis dahin verlustpunktfreie JSG aus Mülheim/Urmitz/Güls.

Die Jungpanther erwischten einen Start nach Maß. Lukas Schmitt vernagelte in der ersten Halbzeit förmlich das Tor, er hob hervorragend aus dem Spiel heraus und konnte außerdem zwei Siebenmeter abwehren. Im Angriff führte Finn Schutzius anfangs auf der Mitte Position klug Regie, sodass man sich schnell mit 4:1 absetzen konnte. Dies sollte allerdings die höchste Führung der Panther in diesem Spiel sein.

Nach dem Anschlusstreffer der Gäste entwickelte sich ein Schlagabtausch, bei dem sich beide Seiten anfangs nicht entscheidend absetzen konnten, sodass man mit einer knappen aber nicht unverdienten 9:8 Führung in die Halbzeit gehen konnte. Ärgerlich war die schlecht gespielte Überzahlsituation vor der Pause, die eine höhere Führung verhinderte.

Im zweiten Abschnitt nahm die Intensität des Spiels vor allem auf der Seite der Gäste noch einmal zu und die Jungpanther wussten oft keine Auswege mehr im Angriff. Da Lukas Schmitt auch nicht mehr den Zugriff auf das Spiel wie in der ersten Halbzeit hatte konnte sich Mülheim/Urmitz/Güls bis zur 40. Spielminute mit vier Toren absetzen. Coach Patrick Barbier reagierte mit einer Auszeit und einer 3:3 Deckung, weniger später mit einer offensiven Manndeckung. Leider konnten die Jungpanther den Abstand nicht mehr entscheidend verringern, sodass man sich am Ende verdient, aber ärgerlich mit 22:26 gegen den selbsternannten Meisterschaftsmitfavoriten verlor.

Insgesamt können die Jungs mit der Abwehrarbeit zufrieden sein! Im Angriff haben vor allem die körperlich Schwächeren Probleme mit einer aggressiven Abwehr, wie sie die JSG spielte und reagierten daraufhin viel zu statisch. Auch das Überzahlspiel muss dringend verbessert werden. Allerdings hat die Mannschaft gemerkt, dass sie sich vor keinem Gegner verstecken muss.

Das nächste Spiel der mC1 um Kapitän Dominic Gerbes findet am Sonntag in Budenheim statt.

Abschließend bedankt sich die Mannschaft recht herzlich bei Familie Miklosch, die den neuen Trikotsatz für die C1 gesponsert hat.

12194767_878157302291911_3972936538291247658_o

Für die Panther spielten: Lukas Schmitt(TW), Leon Vögele(TW), Dominic Gerbes, Simon Richter, Finn Schutzius, Bastian Schleidweiler, Lukas Wolf, Bastian Neubauer, Manuel Heisecke, Lukas Rieder, Luis Hanstein, Dennis Miklosch und Marius Schuck

Veröffentlicht in männliche C-Jugend.