mB1 – HSG Dudenhofen/Schifferstadt – HSG Eckbachtal 24:30 (13:15)

Es war unserer mB1 in Dirmstein noch gelungen,  einen Rückstand in einen knappen Sieg gegen die HSG Eckbachtal zu verwandeln, doch beim Rückspiel ließen die Panther sich mit einfachen Mitteln besiegen, ohne dass eine Gegenwehr erkennbar wurde.
Die Torhüter beider Mannschaften zeigten hervorragende Leistungen und trugen dadurch positiv zum Spielergebnis bei. Der Dirmsteiner Torhüter sicherte seiner Mannschaft den Sieg und Erik verhinderte eine noch höhere Niederlage.
Bis in der 18. Minute war es noch ein ausgeglichenes Spiel, es stand 11:11, doch danach vergaßen die Panther, wie man erfolgreich in der Abwehr agiert, ein ums andere Mal standen Dirmsteiner Angreifer völlig frei am Kreis und feuerten gnadenlos aufs Tor. Erik konnte zwar ein paar dieser Würfe abfangen, aber da es zahlreiche Aktionen dieser Art gab, führten die Dirmsteiner immer deutlicher.
Die Abwehr war ungeordnet und oft den Einläufern der Dirmsteiner hilflos ausgeliefert und zudem sah man kein Aufbäumen, eher hatte man den Eindruck, als ob die Panther den Siegeswillen Zuhause vergessen hatten.
Losgelöst von einer mangelhaften Abwehr zeigte sich der Angriff ebenfalls an diesem Abend etwas zahnlos. Sicherlich ein Dutzend Würfe wehrte der Tormann der Dirmsteiner ab und mancher Ball verfehlte auch sein Ziel. Erfolgreiche, durchdachte Spielzüge waren Mangelware, die Kreisläufer waren kaum anspielbar und die rechte Seite der Panther konnte dem Spiel nur zuschauen.
Diese Situationen waren jedoch nicht alleine schuld an dem Ergebnis, den Panthern fehlten zudem noch die Spritzigkeit, um erfolgreich das Spiel zu drehen. Gelang es der Abwehr einen Ball abzufangen, spielte man in aller Ruhe den Ball nach vorne und traf dann auf eine gut geordnete Abwehr der Dirmsteiner.
Nach dem Abpfiff rief der Trainer Kai Zimmermann die Spieler noch in der Kabine zusammen, sicherlich hatte er den Spielern eine Analyse zum Spiel mitzuteilen.
Die Dirmsteiner haben sich dadurch auf den zweiten Tabellenplatz verbessert, die Panther müssen auf dem fünften Platz während der Spielpause verweilen, allerdings haben sie in der Runde die wenigsten (7) Minuspunkte.
Gegen die nächsten Gegner müssen sie sich wieder an ihre bisherigen Leistungen erinnern, stark verbessern und haben noch immer alle Chancen für einen guten Rundenabschluss. Auf Panther, ihr kommt wieder!
Es spielten:
im Tor Erik Schopp, Brian Collins
Tim-Julian Dann 3, Philipp Magin 7, Gabriel Schmauß 2, Konrad Worf 2, Lars Maiwald 1, Jannik Kabasaj, Joel Gotschling 4, Noel Samul, Mirko Esser 5
Veröffentlicht in männliche B-Jugend.