mB1: HSG Dudenhofen/Schifferstadt – TV Hochdorf 30:30 (12:12)

Am Abend des 10.03.2020 trafen sich mB1-Panther und die Hochdorfer Biber zu einem Derby auf hohem Niveau in der Wilfried-Dietrich-Halle in Schifferstadt. Die Vorzeichen dieses Spiel deuteten klar darauf hin, dass die Panther sich die Punkte nicht von den Bibern wegnehmen lassen wollten, denn im Kampf um den Pfalzmeistertitel lagen die Jungs noch mit an der Spitze, zumindest nach der Anzahl der Minuspunkte. Nach einem aufregendem Spiel entführten die Hochdorfer jedoch einen Punkt in den Biberbau.

Erneut trafen sich zwei Teams auf Augenhöhe und zeigten jeweils guten Abwehr- und auch Angriffshandball. Dadurch marschierten beide Teams im Gleichschritt durch die erste Halbzeit, denn keine Mannschaft konnte sich deutlich absetzen, denn acht Zwischenergebnisse in dieser Halbzeit lauteten: Unentschieden!

Nach der Pause kamen dann weitere Unentschieden dazu, wobei die Mannschaften im Wechsel mit einem oder zwei Toren führten oder hinten lagen. Hatte Erik in der ersten Halbzeit noch klare Treffer der Hochdorfer verhindert, fiel es den Panthern in der zweiten Halbzeit immer schwerer, das Spiel zu diktieren.

Die Spannung in der Halle stieg immer weiter an und eine Minute vor Spielende führten die Biber mit 28:29. Der Angriff nach dem Anstoß wurde von der Hochdorfer Abwehr rüde beendet und erneut zeigte Philipp Nervenstärke, denn sein 7-Meter Wurf brachte den Ausgleich zum 29:29. Die Hochdorfer Bank nahm dann eine Auszeit und die Spannung in der Halle stieg immer weiter an. Hochdorf im Ballbesitz verspielte dann den Ball und Gabriel erzielte 14 Sekunden vor Schluss  den 30. Treffer für die Panther. Der Anstoß brachte den Ball schnell an den Kreis der Panther und mit dem Schlusspfiff erschreckten die Panther und deren Fans, denn der Schiedsrichter sah ein Foul und stellte die Spieler zu einem Freiwurf auf.

In der Hektik übersahen die Panther, dass sich Theo Sommer, ein Linkshänder, sehr weit nach links vor der Mauer aufstellte und dann auch an der Mauer links vorbei auf das Tor warf, Erik konnte den Treffer nicht verhindern und so bejubelten die Hochdorfer Spieler und die mitgereisten Eltern enthusiastisch den Ausgleichtreffer. Die Panther haben sich nun den Kampf um den Pfalzmeistertitel deutlich erschwert. So könnten die Panther am nächsten Sonntag in der Ganerbhalle Unterstützung benötigen, wenn der nächste Gegner Mutterstadt-Ruchheim antritt.

Es spielten im Tor:

Erik Schopp, Bryan Collins

Tim-Julian Dann 3, Philipp Magin 9, Gabriel Schmauß 6, Konrad Worf 4, Jakob Chrust 1, Mattern Jonas, Jannik Kabasaj 1, Joel Gotschling 2, Mirko Esser 4

Veröffentlicht in männliche B-Jugend.