mB1: Rasantes Derby in Waldsee

Es war ein Derby, welches erst nach dem Schlusspfiff entschieden wurde. Was war passiert? Die Panther legten konzentriert los und konnten Waldsee auf Distanz halten, bis zur 10. Minute spielten beide Mannschaften schnell und kompakt und hielten ein Unentschieden. Bis zur Halbzeitpause konnten sich die Panther aber etwas absetzen, sodass es zur Pause 13:15 stand.
Die Jungs kamen gut aus der Pause, woduch die Führung auf fünf Tore ausgebaut werden konnte. Leider wurde das Spiel im Laufe der zweiten Halbzeit wieder aus der Hand gegeben was einen enormen Spannungsanstieg zur Folge hatte. Die TG Waldsee und die Panther wechselten sich in der Führung regelmäßig ab und durch vermeidbare Fehler verspielten die Panther eine klare Führung und hielten Waldsee dadurch im Spiel. Zwei Minuten vor Spielende stand es 27:27.
Die Waldseer Mannschaft verschaffte sich daraufhin einen zwei Tore Vorsprung, der bis 47 Sekunden vor Spielende hielt. Ein starker Angriff schloss Konrad Worf erfolgreich zum 28:29 ab, weshalb Waldsee 28 Sekunden vor Spielende eine Auszeit nahm. Dennoch konnte Angriff der Waldseer in den letzten Sekunden abgefangen werden und der anschließende Tempogegenstoß von Konrad Worf wurde durch ein rüdes Faul zum Schlusspfiff beendet. Die Waldseer in der Halle jubelten, doch es wurde schnell wieder still, denn der Schiesrichter gab einen 7-Meter. Philipp Magin schnappte sich den Ball und verwandelte den 7-Meter sicher und nervenstark zum Ausgeich 29:29. Die Jungs hatten sich nicht aufgegeben und bis zum Schluss gekämpft, was dann auch mit einem Punktgewinn belohnt wurde.
Es spielten:
Im Tor Erik Schopp, Brian Collins
Philipp Magin 7, Gabriel Schmauß 5,  Konrad Worf 3,  Jakob Eichenlaub 1,  Thorben Stelter 9,  Laurenz Rieder, Jannik Kabasaj,  Noel Samul 1,  Mirko Esser 3
Veröffentlicht in männliche B-Jugend.