mB1: Sieg gegen TV Offenbach

Die B1-Jungs gewinnen trotz personeller Wechsel ihr Spiel gegen den TV Offenbach und sind nun in der ersten Tabellenhälfte angekommen.
Konrad Worf und Erik Schopp standen heute nicht auf der Platte, denn sie waren mit ihrer Rheinland-Pfalz Auswahl zum Ländervergleichsturnier in Fulda zur DHB-Sichtung berufen worden.
Dafür meldete sich Lars Maiwald aus dem Krankenlager zurück. Zudem ersetzten die mC Spieler Robert Merklinger und Jonas Mattern fehlende mB Spieler. In den ersten 9 Minuten gestaltete sich der Spielverlauf ausgeglichen, nach dem Stand von 5:5 gerieten die Panther nicht mehr in Rückstand. Konsequent erarbeiteten sich die Jungs einen immer größer werdenden Vorsprung und bis zur Pause stand es dann 18:14. Leider war die Abwehr noch nicht konsequent genug, um die Offenbacher Angriffe abzuwehren was jedoch im Angriff durch sichere Torerfolge ausgeglichen wurde.
Nach der Pause sorgte Torben mit 4 Toren in 220 Sekunden für einen stabilen Vorsprung der dann auf  8 Tore anwuchs. Beim Stand von 29:23 parierte Bryan einen Angriff und wollte einen Tempogegenstoß einleiten, indem er in den Lauf seiner Mitspieler weit und hoch warf, der Offenbacher Torwart lief dem Ball entgegen, verfehlte ihn jedoch und somit erzielte Bryan einen ganz tollen 30. Treffer, was in der Halle begeistert bejubelt wurde. Mit einem sicheren Vorsprung brachten die Jungs dann das Spiel ungefährdet nach Hause (35:28) und fuhren damit den dritten Sieg ein.
Es spielten:
Im Tor: Bryan Collins 1
Philipp Magin 6, Gabriel Schmauß 6, Robert Merklinger 2, Thorben Stelter 10,  Lars Maiwald,  Jannik Kabasaj 2,  Jonas Mattern, Noel Samul 2,  Mirko Esser 6
Veröffentlicht in männliche B-Jugend.