mB1: TSG Friesenheim 2 – HSG Dudenhofen/Schifferstadt 30:31 (14:14)

Dank eines hart erarbeiteten Siegs in Friesenheim überwintern die mB1-Jungs an der Tabellenspitze der Pfalzliga, jedoch hat der Konkurrent TV Hochdorf ein Spiel weniger.

Es war ein mühsames Spiel der beiden Kontrahenten. Die Eulen führten und die Panther glichen aus, so zog sich die erste Halbzeit hin und mit einen 14:14 verabschiedeten sich die Teams in die Halbzeitpause.

Doch nach der Pause drehte sich das Spiel und die Panther lagen schnell mit drei Toren in Führung und es waren die Eulen, die immer wieder das Ergebnis aus ihrer Sicht verbessern mussten. In der 35. Minute kam es zum 20:20 und in der Folge legten die Eulen jeweils ein bis zwei Treffer vorne.

In der 47. Minute stand es noch 28:27 für die TSG Friesenheim, doch drei Tore von Lars und einem Tor von Mirco brachten die Panther wieder in Führung und das Team konnte diese Führung bis zum Schluss verteidigen. Die Panther haben nun mehrfach bewiesen, dass man bis zum Schluss mit ihnen rechnen muss. Bravo Jungs, das war erneut ein tolles Spiel mit einem guten Ergebnis.

Es spielten

im Tor Bryan Collins

Tim-Julian Dann, Philipp Magin 7, Gabriel Schmauß 1, Konrad Worf 3, Thorben Stelter 11, Lars Maiwald 4, Jannik Kabasaj 1, Noel Samul 1, Mirko Esser 3

Veröffentlicht in männliche B-Jugend.