mB2-Jugend: Harte Arbeit wird endlich belohnt

Am Sonntagabend ging es für die Jungs der mB2-Jugend nach Dirmstein zum Auswärtsspiel gegen die HSG Eckbachtal.

Unbekannt waren die HSG Gekkos für die männliche B2 nicht, denn oft genug sah man sie in der RPS Oberliga Qualifikation spielen, weshalb man über ausreichend Video Material verfügte. Nichtsdestotrotz wusste man, dass man mit Eckbachtal auf ein Team, das sicherlich den Anspruch Platz 1-3 in der Pfalzliga zu belegen hat, treffen würde.

Wie in allen bisher gespielten Partien verschliefen unsere Jung-Panther leider auch dort wieder komplett den Start und man musste sich nach 9 Minuten mit einem 8:4 Rückstand auseinandersetzen. An diesem Tag war einiges anders als sonst: Die Jungs behielten den Kopf oben und machten weiter Druck. Es folgte ein kleiner Lauf bis zum 9:8, woraufhin die Eckbachtaler Jungs zur Auszeit gerufen wurden. Jede gelungene Aktion wurde lautstark bejubelt und gefeiert, aber auch die Aktionen, die nicht gelangen, wurden mit aufbauenden Worten direkt abgehakt.  Dank einer sehr konzentrierten Leistung hielt man das Spiel eng und ging mit einem 15:12 Rückstand in die Pause. Viel Gesprächsbedarf gab es nicht, einzig das Tempo in Angriff und die Chancenverwertung wurden angesprochen. Das sollte in Halbzeit zwei auch fruchten. Dank vieler erfolgreicher Angriffe und Abwehraktionen war man beim Spielstand von 16:15 nach 28 Minuten das erste Mal dran, das Spiel zu drehen. Bis Minute 35 war es ein langer Weg, aber ab da übernahmen die Jung-Panther das Zepter und führten das erste Mal verdient mit 19:20. Diese  Führung entfesselte weitere Kräfte und so ließ man sich die Führung bis zum verdienten Endstand von 23:26 auch nicht mehr nehmen.

Trainer Hartinger nach dem Spiel: „Schön zu sehen ist, dass die Mannschaft Woche für Woche weiter hart arbeitet und gewillt ist, ihre weniger guten Auftritte wie gegen Landau und Offenbach zu korrigieren. Die Motivation und Moral ist durch den heutigen doch überraschenden Sieg zurückgekehrt und wird uns für die nächsten Spiele einen Aufschwung geben, damit wir einen siegreichen Lauf starten können. Die Jungs wissen selbst, dass sie zu genau solchen Leistungen eigentlich immer im Stande sind. Auch schön ist, dass wir jedes Spiel auf zahlreiche Unterstützung von C- sowie B1-Spielern zählen können, die wir aufgrund unseres funktionierend Verzahnungskonzepts hervorragend integrieren konnten.“

Nun heißt es für die B2 eine Woche Pause, bis es dann zum Duell gegen die TSG Haßloch kommt. Bis dahin, bleibt alle gesund!

Denis Hartinger

Veröffentlicht in männliche B-Jugend.