Nachbericht männliche A-Jugend

Die Hirtenfeldhalle in Kleinich war das weite Reiseziel unserer mA1. Dort trafen unsere Jungs in ihrem 3. Spiel  auf die Mannschaft der JSG Hunsrück. Als Tabellenletzter der Oberliga wollten die Jungs ihre ersten Punkte greifen. Doch leider hatten die Jungs über die gesamten Spielzeit 16 Mal „daneben“ gegriffen, denn entweder konnten Siebenmeter (fünf Stück) nicht verwandelt werden oder beim Tempogegenstoß traf man nicht ins Tor.
So begann das Spiel mit einer starken Abwehrreihe der Hunsrücker, deren Angriffe kamen jedoch wegen mangelnder Abwehrtätigkeiten der Panther durch und so stand es bereits nach 11 Minuten 8:3.
Ab der 20. Minute und der Umstellung auf die offensive 3:2:1 Abwehr besserte sich die Leistung der Panther deutlich, die Jungs kämpften sich zurück ins Spiel und dadurch konnte man mit einem Spielstand von 13:12 in die Halbzeitpause gehen.
Leider konnte man diesen Schwung nicht mit aus der Kabinen nehmen und man verschlief wieder die Anfangsminuten der zweiten Halbzeit. Hunsrück wusste dies zu nutzen und konnte seinen Vorsprung auf 5 Tore wieder ausbauen.
Erneut holten die Panther wieder auf, sodass der Hunsrücker Trainer seine Mannschaft beim Stand von 22:21 zur Auszeit versammelte. Offenbar nutzen die Hunsrücker diese Auszeit, denn danach zogen sie wieder davon und die Chancen der Panther wurden ein ums andere mal „verschenkt“.

Auch eine  Einzelmanndeckung konnte den Erfolg der Hunsrücker Handballer nicht verhindern – 29:25 wurde in die Tabelle eingetragen, JSG Hunsrück ist nun mit Zweibrücken und Handball Mühlheim-Urmitz Tabllenführer, die Panther teilen sich mit Mainz-Bretzenheim den letzten Platz.

Am Wochenende, den 16.10.2022, geht es in heimischer Halle gegen die ungeschlagene Mannschaft aus Mühlheim-Urmitz. Hier gilt es, alles in die Waagschale zu werfen, um dem Tabellenführer ein Bein zu stellen.
Es spielten:
im Tor Erik Schopp – Noel Korn
Jannis Gierens – Sebastian Dennhardt – Konrad Worf – Fynn Müller – Philipp Magin – Tim Wild – Marlon Kabasaj – Luca Ostermann – Marc Rühling –  Gregor Maier – Paul Wosien – Robert Merklinger
Von Gerhard Schopp
Veröffentlicht in männliche A-Jugend, News/Berichte.