Nachbericht Damen 1

Erste Niederlage für Damen 1 in der Rückrunde

Am vergangenen Samstag stand für unsere Damen 1 das erwartet unangenehme Auswärtsspiel in Rodalben an.

Dabei wurden die Gastgeber ihrem selbstgewählten Motto „druff und dewedder“ gerecht. Mit ihrem sehr traditionellen Spielstil stellten sie unsere Damen, ähnlich wie im Hinspiel, vor die ein oder andere unangenehme Herausforderung.

Während die Panther Damen die ersten 10 Minuten dominierten, schaffte es man leider nicht den Vorsprung auf mehr als zwei Tore auszubauen, was in dieser Phase durchaus verdient gewesen wäre. Stattdessen blieben die Westpfälzer in Schlagdistanz und konnten in Minute 12 ausgleichen. In der Folge schafften sie es, auch aufgrund der mangelnden Chancenverwertung auf Panther Seite, sukzessive einen Vorsprung aufzubauen und mit 22:15 in die Halbzeit zu gehen.

Auch in der zweiten Hälfte taten sich unsere Damen schwer Zugriff auf die körperlich überlegenden Gastgeber zu bekommen, sodass am Ende eine verdiente 37:27 Niederlage auf der Anzeigetafel stand.

Nicht zu vergessen ist, dass die Panther Damen in einem Prozess des Neuaufbaus befinden. Mittlerweile hat sich die Mannschaft auf einem hohen Niveau etabliert – der aktuell dritte Platz in der Pfalzliga ist ein super Zeugnis des Fortschritts. Dennoch sieht man an solchen Spielen, dass die Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist. Zukünftig wird man darauf hinarbeiten, auch solch rustikalen Spielweisen mit entsprechenden spielerischen Elementen entgegnen zu können. Am kommenden Samstag steht bereits das nächste schwere Spiel in der heimischen NKH gegen die HSG aus Trifels an. Die Mannschaft ist hochmotiviert dort eine Reaktion zu zeigen und tollen Handball zu spielen. Kommt vorbei und unterstützt unsere Damen dabei!

Von Julian Großstück

Veröffentlicht in Damen 1, News/Berichte.