Nachbericht Damen 1

Starke 25 Minuten reichen zum Heimsieg gegen Trifels

Am vergangenen Samstag kamen die Gäste aus Trifels in die heimische NKH. Davor hatten diese bereits im Hinspiel und mit ihren bisherigen Ergebnissen in der Rückrunde dafür gesorgt, dass man sie nicht unterschätzen würde. Auf Platz 7 in der Tabelle stehend mit einem Sieg gegen Heiligenstein im Rücken kamen die Gäste dementsprechend mit Selbstvertrauen in Schifferstadt an.

Unsere Damen wollten nach der Niederlage in der vergangenen Woche unbedingt eine Reaktion zeigen und den 10. Saisonsieg einfahren – und das gelang ihnen auch.

Die Panther-Damen legten voller Entschlossenheit los und dominierten die ersten zwanzig Spielminuten. So kam es, dass nach dem einzigen Unentschieden beim Stand von 2:2, ein deutlicher Vorsprung von teilweise 10 -Toren herausgespielt werden konnte (8:4, 11:5, 16:6). Effektive Abläufe und hohes Tempo – die Damen 1 waren in dieser Phase nicht zu stoppen. Insbesondere die Abwehr zeigte sich stark verbessert, sodass nach 23 Minuten erst 6 Gegentreffer hingenommen werden mussten (17:06). Torfrau Nadine Lehr sorgte für den notwendigen Rückhalt, falls den Gästen doch mal ein Durchbruch gelang. In den letzten Minuten bis zur Halbzeit zeigte die HSG Trifels nochmal Ihren Kampfgeist und schaffte es, den Abstand wenigstens nicht noch größer werden zu lassen, sodass bei 20:11 die Seiten gewechselt wurden.

Die zweite Halbzeit konnte das Niveau der ersten 30-Minuten nicht mehr halten. Viel Hektik und daraus resultierend, ungewöhnlich viele technische Fehler führten dazu, dass das mittlerweile gewohnt hohe Level unserer Damen nicht mehr erreicht wurde. So plätscherte die Partie dem Ende entgegen, wobei die Gäste, welche bis zum Schluss aufopferungsvoll kämpften, nie weiter als 6 Tore an die Panther-Damen herankamen.

„Mit der zweiten Halbzeit können wir nicht zufrieden sein. Mit einem solchen Vorsprung müssen wir zukünftig souveräner agieren. Daran werden wir arbeiten. Aber was unsere Mädels in den ersten 25 Minuten abgeliefert haben, war spielerisch und insbesondere in der Abwehrarbeit ganz, ganz stark.“ Zeigten sich die Trainer letztlich zufrieden mit den gewonnen zwei Punkten und dem verdienten 10. Saisonsieg.

Nächste Woche geht es gleich mit einem Topspiel weiter, wenn unsere Damen Auswärts gegen den Tabellennachbarn Mundenheim antreten. Kommt vorbei und unterstützt unsere Panther!

Es spielten: Nadine Lehr (Tor), Jennifer Fohs (4), Hannah Riederer (2), Neele Stelter, Jana Bäuerle (1), Sabrina Pesla (2), Anna von den Drisch (3), Isabel Unger (4), Sue Kripp, Mae Kripp (2), Marlene Oetzel (8), Sandra Bäuerle (5), Katharina Fischer, Christina Marceaux (1)

Von Julian Großstück

Veröffentlicht in Damen 1, News/Berichte.