Nachbericht Damen 1

Damen 1 sammeln weiter Punkte

Nach der Faschingspause machten unsere Panther-Damen am Samstagnachmittag da weiter, wo sie vor der Pause aufgehört haben. Mit einem ungefährdeten 30:21 Heimsieg gegen Kaiserslautern meldeten sie sich zurück und zeigten sich bereit für die Crunch-Time der Pfalzliga-Saison.

Die Gäste spielen als Aufsteiger eine ordentliche Saison und zeigten sich insbesondere nach dem Jahreswechsel im Aufwind. Für sie ist der Klassenverbleib noch nicht gesichert, dementsprechend leidenschaftlich und kämpferisch gingen sie auch das Spiel gegen unsere Damen an.

Die Partie startete, ohne die schmerzlich vermissten Anna Kolb und Sabrina Pesla, mit dem 1:0 durch Isabel Unger. Nach dem Ausgleich der Gäste, brachte Jennifer Fohs im unmittelbaren Gegenstoß die Panther wieder in Front. Eine Führung, welche unsere Damen über die gesamte Spielzeit nicht mehr abgeben sollten. Trotz spielerischer Überlegenheit konnten sich unsere Damen nur schleppend von den Gästen absetzen. Dies lag vor allem an den aufopferungsvoll kämpfenden Lautrern, die es in der Anfangsphase noch zu oft zu guten Abschlüssen schafften. Allerdings stand da ja auch noch Torfrau Nadine Lehr, die mit vielen Paraden einigen Anteil an der zwischenzeitlichen 11:06 Führung hatte. Das 12:06 erzielte dann Nachwuchsspielerin Katharina Fischer in Minute 17, was den Gästetrainer zu seiner ersten Auszeit bewegte.

In der Folge änderte sich allerdings wenig am Spielverlauf. Katharina Gauch erzielte den Anschluss zum 12:07 und die Panther überstanden eine Unterzahlsituation ohne Gegentor, bevor dann Marlene Oetzel, die in der Partie nach Belieben traf den 4. ihrer insgesamt 10 Treffer erzielte und den alten Abstand wieder herstellte.

Bis zur Halbzeit trugen sich u.a. auch Mae Kripp und Sandra Bäuerle mit jeweils sehenswerten Treffern in die Torschützenliste ein und schraubten den Vorsprung auf 7-Tore nach oben. In der Halbzeit nahm man sich vor das Spiel weiter fokussiert anzugehen und den Gegner nicht mehr ins Spiel kommen zu lassen.

Dies gelang auch über weite Strecken der zweiten Halbzeit, welche durch einen der insgesamt vier 7m Treffer der Panther eröffnet wurde. Doch auch die Gäste aus Kaiserslautern hatten sich viel für die zweite Hälfte vorgenommen. Sie kamen hochmotiviert aus der Kabine und wehrten sich nach Kräften gegen die bevorstehende Niederlage. Leider ließen wir uns von der zwischenzeitlich aufkommenden Hektik Mitte der zweiten Hälfte etwas anstecken, sodass teilweise im 4:4 weitergespielt werden musste. Der sehr souverän pfeifende Schiedsrichter Arthur Schalk hatte das Geschehen aber stets im Griff.

In dieser Phase verkürzten die Gäste auf 5-Tore (Minute 43) und witterten Morgenluft. Aber unsere Panther Damen sind mittlerweile eine gefestigte Einheit. Mitten in die Drangphase des FCKs starteten sie nun durch Tore von Jana Bäuerle nach sehenswerten Anspiel von Christina Marceaux, die direkt danach selbst traf sowie Sue Kripp, Hannah Riederer und Meele Stelter einen 7:0 Lauf und machten endgültig den Deckel auf die Partie.

Die letzten 10 Minuten wurden nun nochmal genutzt, neue Abläufe und Formationen zu testen.

Trotz der vielen Fehlenden, Lena Löffelmann, Robin Kinscherff und Elena Graf, zeigten die Panther Damen eine souveräne und mannschaftlich geschlossene Leistung, was zum neuen Punktekonto von 26:08 und zumindest vorübergehenden 2. Platz führt. Im nächste Woche anstehenden Derby gegen die Verfolger aus Heiligenstein freuen sich unsere Damen auf die Unterstützung der Zuschauer, welche auch in dieser Partie wieder für ordentlich Stimmung sorgten. Kommt vorbei und unterstützt unser Team im Kampf um die Spitzenplätze der Liga.

Es spielten: Nadine Lehr (Tor), Jennifer Fohs (4), Hannah Riederer (1), Neele Steelter (1), Jana Bäuerle (2), Isabel Unger (2), Sue Kripp (2), Mae Kripp (1), Marlene Oetzel (10), Sandra Bäuerle (4), Katharina Fischer (3), Christina Marceaux (1)

Von Julian Großstück

Veröffentlicht in Damen 1, News/Berichte.