Nachbericht Damen 1

Derby-Rückspiel geht an Heiligenstein

Einen Tag zum Vergessen erlebten unsere Damen 1 im Rückspiel gegen den TuS Heiligenstein. Neben den langfristigen Ausfällen von Anna Kolb, Elena Graf, Lena Löffelmann und Robin Kinscherff konnten nun zusätzlich noch Marlene Oetzel und Christina Marceaux nur angeschlagen auflaufen. Dennoch wollte man das Spiel natürlich unbedingt gewinnen.
Doch die Römerbergerinnen kamen besser ins Spiel und gingen schnell mit 1:4 in Führung. Bis zur 6. Minute konnten unsere Panther auf 3:4 verkürzen, bevor es dann eine Strafzeit nach der anderen hagelte. Jenny Fohs kassierte in Minute 10 bereits ihre Zweite und ab Minute 18 stand man sogar nur noch im 3 vs. 6 auf dem Feld. Nach Spielende standen 5:2 Zeitstrafen und 03:10 Siebenmeter zu Buche.
Dennoch kämpften unsere Damen, um im Spiel zu bleiben. Von 4:9 in Minute 13 kam die Mannschaft bis Minute 21 auf 9:11heran – traf in dreifacher Unterzahl und zeigte einen enormen Zusammenhalt. Angetrieben von zahlreichen lautstarken Zuschauern blieb man im Spiel und wechselte beim 12:14 die Seiten.
Nachdem Isabel Unger in Minute 32 auf 13:14 verkürzte, waren die Panther drauf und dran, die Partie zu drehen. Doch an diesem Tag muss sich das Team vorwerfen lassen, zu viele Chancen liegen gelassen zu haben. Zwei freie Konter verworfen, zahlreiche freie Würfe in Halbzeit eins und zwei nicht verwandelt – der Ausgleich wollte nicht fallen. Auch wenn Caro Claus im Gästetor eine starke Leistung zeigte: Hier war mehr drin. Die Torfrau bewies in Halbzeit 1 auch noch besonderes Fair Play, als sie den Schiedsrichter darauf hinwies, dass der Ball durchaus im Tor war.
Die Römerbergerinnen ließen sich an diesem Tag ihren Vorsprung nicht mehr nehmen und konnten den Sieg letztlich verdient nach Hause fahren.
Unsere Damen kämpften bis zur letzten Minute und schafften es immer wieder zu verkürzen, sodass der direkte Vergleich in dieser Runde von Dudenhofen-Schifferstadt gewonnen wurde. Aktuell liegen die Panther damit weiter auf Rang drei.

Am Wochenende kommen die Gäste aus Mutterstadt zu uns in die Halle – hier wollen die D1 Wiedergutmachung betreiben und den hervorragenden dritten Platz festigen.

Es spielten: Nadine Lehr (Tor), Jennifer Fohs (6), Hannah Riederer (1), Neele Steelter (2), Jana Bäuerle (2), Isabel Unger (3), Sue Kripp, Sabrina Pesla (1), Mae Kripp (1), Marlene Oetzel (4), Sandra Bäuerle (2), Katharina Fischer, Christina Marceaux (2)

Von Julian Großstück

Veröffentlicht in Damen 1, News/Berichte.