Nachbericht Damen 1

15 Minuten Endspurt bringen den Erfolg

Für unsere erste Damenmannschaft ging es am Sonntag zum zweiten Spiel der Saison. Erneut trat man die Reise in die Tiefen der Pfalz an: Es ging nach Annweiler zur HSG Trifels.

Zunächst war noch ungewiss, wie viele Spielerinnen Trainer Julian Großstück wirklich zur Verfügung stehen. Die Mannschaft wurde von einer Grippewelle heimgesucht und so fielen vor dem Spiel sieben Spielerinnen aus. Deshalb mobilisierte man kurzerhand, neben den fest im Kader integrierten A-Jugendlichen Katharina Fischer und Elena Graf, Lena Löffelmann, die am Ende zu spielentscheidenden Situationen beitragen sollte.

Die Partie am Sonntagnachmittag startete ausgeglichen. In den ersten 15 Minuten konnte sich keine der beiden Mannschaften auf mehr als zwei Tore absetzen. Schließlich führte die mangelnde Chancenverwertung dazu, dass die HSG Trifels beim Stand von 10:8 auf 15:9 in der 20. Minute erhöhen konnte. Die Panther kämpften sich wieder etwas heran, konnten aber die deutliche Pausenführung der Gastgeber nicht mehr verhindern.

Die Absprachen in der Kabine waren dann klar und deutlich: Konsequent die eigenen Stärken ausspielen und vom Rückstand nicht verunsichern lassen. Der Wille und die Moral, welche die Damen 1 dieses Jahr auszeichnen, zeigten sich dann auch in Hälfte 2– vor allem in den letzten 15 Spielminuten. 25:19 lautete der Spielstand zu diesem Zeitpunkt.

Nun drehten unsere Damen erst richtig auf. Mit einem 6:0 Lauf nach Toren von Christina Marceaux, Isabel Unger und Lena Löffelmann, die zum ersehnten Ausgleich traf, egalisierten die Panther in Minute 54 den Spielstand. Nun ließ die HSG Dudenhofen/Schifferstadt nichts mehr anbrennen. Anna von den Driesch schnappte sich den Ball in der Abwehr und verwandelte ihren Konter. Jennifer Fohs zeigte sich nervenstark und traf in den letzten fünf Spielminuten zwei entscheidende 7-Meter. 27:29 lautete dann der Endstand nach 60 Minuten.

Gemeinsam als Team hat sich die Mannschaft diesen Sieg in Annweiler erarbeitet. Die Mädels zeigten einen starken Zusammenhalt und ließen sich auch nicht durch einen Rückstand von sechs Toren aus dem Konzept bringen!

Am Wochenende folgt nun das erste Heimspiel gegen die zweite Garde der VTV Mundenheim in der Neuen Kreissporthalle Schifferstadt. Die Mannschaft freut sich sehr über zahlreiche Unterstützung!

Veröffentlicht in Damen 1, News/Berichte.