Nachbericht Damen 1

Damen 1 gewinnen auch das letzte Heimspiel 2022

Am letzten Heimspieltag des Jahres bestätigen die Damen 1 ihre gute Form und gewinnen, nach einer erneut starken Leistung deutlich mit 43:19 (23:08) gegen den TV Thaleischweiler.

Begleitet von ca. 150 Fans startete die Mannschaft zunächst noch zögerlich in die Partie (2:2 nach vier Minuten). Nach dieser kurzen Phase des Abtastens wurde dann der Schalter umgelegt. Mit Überzeugung und Konsequenz in Abwehr und Angriff, sowie einer gehörigen Portion Kreativität in der Offensive, schaffte man, bereits in Minute 14 einen 10-Tore Vorsprung herauszuspielen (14:04). Die folgende Auszeit der Gäste änderte an diesem Verlauf nichts mehr und die Damen erhöhten den Vorsprung weiter bis zu einer 23:08 Pausenführung.

Maßgeblich verantwortlich dafür war eine konzentrierte Abwehrleistung inkl. toller Torwartparaden sowie von Beginn an entschlossene Abschlüsse.

Für die zweite Hälfte wurde in der Kabine beschlossen, dass die Intensität trotz der hohen Führung aufrecht erhalten bleiben soll. Des Weiteren sollten verschiedene Mannschaftszusammenstellungen und Abwehrkonstellationen getestet werden.

Auch dies setzten unsere Panther-Damen hervorragend um, was wieder einmal die in der Vorbereitung erarbeitete Variabilität und die große Breite im Kader der Panther zeigt.

Zum Start der zweiten Hälfte gab es einen 4-0 Lauf unserer Damen 1, gefolgt von zwei Toren der Gastgeberinnen, bevor dann der Vorsprung in Minute 40 auf 31:11 ausgebaut wurde.

Die Gäste aus Thaleischweiler, welche vor der Partie als erfolgreichste Aufsteiger auf Rang 7 der Tabelle standen, lieferten trotz des teilweisen hohen Rückstands ein faires Spiel, welches von Tanja Göbel ohne Probleme geleitet wurde.

Am Ende stand ein deutlicher Heimsieg, welcher uns mit viel Selbstvertrauen zum letzten Spieltag der Vorrunde nach Schwegenheim reisen lässt.

Mit nur einer Niederlage aus 10 Spielen können unsere Damen bei dem bis zu diesem Zeitpunkt verlustpunktfreien Tabellenführer befreit aufspielen.

Ein großes Dankeschön senden unsere Damen 1 bereits jetzt an die treuen Unterstützer auf der Tribüne, welche die Mannschaft lautstark durch die Vorrunde getragen haben! Wir freuen uns auf die weitere Runde mit Euch und hoffen auf nochmal eine extra starke Unterstützung im nächsten Spiel, kommenden Sonntag, 18.00Uhr.

Von Julian Großstück

Veröffentlicht in Damen 1, News/Berichte.