Nachbericht F1-Jugend

25. April 2023

F1-Jugend bestreitet erfolgreich das letzte Spielfest

Am Samstag den 22.04., stand das letzte Spielfest der laufenden Saison für die F1-Jugend auf dem Plan. Für den Jahrgang 2014 waren das zugleich auch die letzten Spiele, bei denen keine Tore gezählt wurden.

Zu Gast bei der HSG Trifels in Annweiler traf man neben der heimischen Mannschaft auch auf die Gäste des SV Bornheim.

Nach einem kurzen Aufwärmspiel und dem gewohnten Matten-, bzw. Kastenball auf Kleinfeldern wurde in einer Hin- und Rückrunde Handball gespielt. Jede Mannschaft absolvierte somit 4 Spiele zu je 10 Minuten.

Die 9 jungen Panther waren beim ersten Spiel noch etwas unsicher, doch mit jedem Spiel wurde die Abwehr stärker und der Angriff sicherer.

Die Jungs und Mädels fanden oft ihre freien Mitspieler und unterstützten sich gegenseitig in der Abwehr. Sie waren konzentriert bei der Sache und konnten bei allen Spielen gut mithalten.

Alle Kinder zeigten sehr gute Leistungen und es gab nur wenig zu korrigieren. Spätestens jetzt war klar, dass die jungen Handballer in der vergangenen Runde viele Fortschritte gemacht haben und als Mannschaft zusammengewachsen sind. Die älteren Spieler die nun in die E-Jugend wechseln, sind gut vorbereitet um dort auf Punktejagd zu gehen.

Zum Abschluss des tollen und wirklich erfolgreichen Spielfestes gab es für alle noch eine süße Belohnung und eine Erfrischung.

Für die Panther standen auf dem Spielfeld:                                                                      

Max R., Emma, Leo, Sara, Jakob, Hannes, Mia, Oskar und Lina

Wir sind stolz auf euch!

Von Sandra Beller

© 2015-2023 HSG Dudenhofen-Schifferstadt