Nachbericht F2-Jugend

Am Sonntag, den 29.01.2023 bestritt unsere F2-Jugend ihr erstes Spielfest im neuen Jahr. Hierzu traf man sich mit dem Gastgeber OBZK und dem TSV Kandel in der Spiegelbachhalle in Bellheim. Das Spielfest begann um 12:30 Uhr.

Zu Beginn wärmten sich alle Kinder gemeinsam mit einem Fang-Wurf-Spiel auf. Im Anschluss fanden die Kleinfeldspiele in Turnierform statt. Dabei traten alle Mannschaften beim Mattenball und Turmball gegeneinander an. Mit nur 7 Spielern bestritt man die Kleinfeldspiele. Im Anschluss fanden dann die Handballspiele statt. Auch hierbei traten alle Mannschaften in Turnierform gegeneinander an. Bei jeweils 2 x 10 Minuten konnten sich unsere Panther mit den anderen Mannschaften messen. Zu den Handballspielen kam ein weiterer Panther hinzu und man konnte nun auf einen Kader mit insgesamt 8 Spielern zurückgreifen.Dennoch konnte jeder Panther viel Spielzeit haben und zeigte sein Können. Mit der Leistung unserer Panther können wir zufrieden sein. Wir sahen erfolgreiche Angriffe und Abwehrleistungen. Nach ca. 2 Stunden endete das Spielfest. Jeder Spieler erhielt ein Getränk und mehrere Lutscher, um sich nach dieser Anstrengung wieder zu erholen.

Es traten für unsere HSG an (ohne Reihenfolge): David, Julian, Jonas, Luka, Theresa, Thomas, Liara und Jan

Wir trainieren fleißig weiter, damit wir bei unserem nächsten Spielfest Mitte Februar, welches zu Hause stattfindet, noch erfolgreicher Handball spielen können. Weiterhin werden wir unser Pass- und Fangverhalten optimieren. Auch die Abwehrleistung muss weiter gesteigert werden. Hierzu muss nun als nächster Schritt das Stellungsspiel eingeübt werden und dennoch weiterhin auf eine schnelle Zuordnung geachtet werden. Im Angriff müssen wir uns weiterhin beim Freilaufen verbessern, um unserem ballführenden Mitspieler eine freie Anspielstation bieten zu können.

Mit sportlichem Gruß Sebastian Müller

Veröffentlicht in F-Jugend, News/Berichte.