Nachbericht Herren 1

Mit einer von Anfang bis Ende hochkonzentrierten Leistung gewinnen die Herren 1 auch in der Höhe verdient gegen einen überforderten Gegner aus Landau mit 45:22. Die Mannschaft um den angeschlagenen Kapitän Dominik Selinger, der bereits nach 10 Minuten geschont werden konnte, bestätigen damit die gute Leistung aus dem ersten Spiel des Jahres.

Die Panther begannen mit der gleichen Aufstellung wie im Auswärtsspiel der Vorwoche. Gerade der Mittelblock um Selinger, Patrick Müller, Paul Schutzius und Christopher Huber harmoniert immer besser, sodass für den Gast kaum ein Durchkommen war. So konnte sich die HSG bereits nach 15 Minuten auf 14:6 absetzen, da jeder Ballgewinn zu leichten Torerfolgen genutzt wurde. Auch durch die ersten Wechsel kam kein Bruch in das Spiel der Panther. Im Angriff zeigten sich die Jungs extrem spielfreudig und die freien Chancen wurden hochprozentig abgeschlossen. Mit einem schon vorentscheidenden 23:11 wurden schließlich die Seiten gewechselt.

Auch in Durchgang zwei hielten die Panther die Intensität und das Tempo durchgehend hoch. Im homogenen Angriffsspiel konnte sich jeder Feldspieler, bis auf den lediglich in der Abwehr eingesetzten Selinger, in die Torschützenliste eintragen. Ein Sonderlob geht an Lorenz Worf, der im Abwehrverbund noch einmal herausstach.

Die Panther fahren nun voller Selbstvertrauen zum nächsten, schweren Auswärtsspiel nach Wörth am kommenden Sonntag um 18 Uhr. Nach der Niederlage in der Hinrunde will die Mannschaft hier Wiedergutmachung betreiben und die nächsten zwei Punkte mit nach Dudenhofen und Schifferstadt nehmen.

Für die HSG spielten: Trapp (1.-30.), Schopp (31.-60.) – Beckmann (6) – Huber (4), Richter (4), Paul Schutzius (6) – Albert (9/4) – Müller (3) – Schneider (4), Finn Schutzius (3), Gerbes (3), Chrust (2), Lorenz Worf (1) und Selinger.

Von David Oetzel

Veröffentlicht in Herren 1, News/Berichte.